Estrich auf Holzboden giessen

Diskutiere Estrich auf Holzboden giessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , ich weiß , wes klingt komicsh, AAAAAber: Ein Haus von 1930, Wände werden im Erdgeschoß entfernt, Holzboden ist überall, aber...

  1. #1 regiepapst, 14.02.2007
    regiepapst

    regiepapst Gast

    Hallo ,
    ich weiß , wes klingt komicsh, AAAAAber: Ein Haus von 1930, Wände werden im Erdgeschoß entfernt, Holzboden ist überall, aber sanierungsbedürftig. Gäbe es irgendein Material (Estrich/ Ausgleichmasse / etc.) daß man, zum Beispiel über eine Folien aufbringen , versiegeln könnte? Dehnfugen zu den Wänden hin? Für Anregungen dankbar:::::
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Aber ob sowas in dem Fall sinnvoll ist, kann bezweifelt werden...
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach regiepapst,

    sicher kann man einen Estrich auf einen tragfähigen Holzfußboden aufbringen.
    Allerdings stelle ich das bei einem sanierungsbedürftigen Holzfußboden in Frage.
     
Thema: Estrich auf Holzboden giessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich auf rauspund gießen

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Holzboden giessen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...