Ergebnis 1 bis 4 von 4

Holz im Bad - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Holz im Bad - wer hat Erfahrung? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    ZMA

Pfeil Holz im Bad - wer hat Erfahrung?

Hallo,

wir hätten unsere neue Badewanne gerne in Holz eingefasst und die beiden Waschbecken ebenso auf einen "Holzwaschtisch" gesetzt.
    Der Badgroßhändler (Gienger) meint, es wäre heutzutage kein Problem mehr, spezial behandeltes Holz im Bad einzusetzen, bezgl. Wasserränder etc.
    Unser befreundeter Schreiner meint, dass es bei Holz immer noch keine Lösung gibt, die Wasserempfindlichkeit gänzlich auszuschalten, sprich, wenn man versehentlich den nassen Zahnputzbecher über Nacht darauf stehen lassen würde, wären definitiv bleibende Ränder da.
    Ich fände es sehr schön, das Bad mit Holz zu kombinieren, aber wenn ich nach jedem Händewaschen nachwienern muss, weil ein Tropfen aufs Holz spritzt, dann kann ich darauf verzichten. Gibt es denn evtl. zum Holz optisch vergleichbare Alternativen, die pflegeleichter sind. Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank für´s Zuslesen.

Gruß
    SANDRA
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Holz im Bad - wer hat Erfahrung?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Handelsfachwirt
    Benutzertitelzusatz
    Häuslebauer

Wir sind zufrieden

Hallo Sandra

Wir haben im Bad mehr Holz als Fliesen! Muss sagen das wir keine Probleme haben mit den Wasserrändern! Man sollte nur eine Art Holz nehmen die auch Wasser verträgt!

Ich schreibe dir mal eine PN, weil ich hier mit diesem Thema sehr schlechte Erfahrungen hatte von den Antworten her im Forum

Dirk&Heike

Beruf
    architekt
    Zitat Zitat von Dirk&Heike Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra
    Ich schreibe dir mal eine PN, weil ich hier mit diesem Thema sehr schlechte Erfahrungen hatte von den Antworten her im Forum
    Dirk&Heike
    ??? man sollte als forumsleser bei den hier eingestellten antworten immer zwischen fachleuten und mitredner unterscheiden.
    ich denke ein guter schreiner und ein mutiger architekt werden nichts gegen holz im bad haben. ein bauherr der sein häusle von der musterhaussiedlung erworben hat und jenem sein resopalbeschichtetes waschtischschränkchen durchgefault ist, wird i.d.r davon abraten.

Beruf
    Handelsfachwirt
    Benutzertitelzusatz
    Häuslebauer
    Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    ??? man sollte als forumsleser bei den hier eingestellten antworten immer zwischen fachleuten und mitredner unterscheiden.
    Es waren alles Fachleute, die an unwichtigen Dingen sich aufgezogen haben, wie z.B. Die Planung wie kann ich ein Haus modernisieren, wenn ich keinen Planer eingeschalten habe!

Und das sich kleine Probleme erst beim bauen ergeben und und dann gelöst
    werde!

egal!

Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    ich denke ein guter schreiner und ein mutiger architekt werden nichts gegen holz im bad haben. ein bauherr der sein häusle von der musterhaussiedlung erworben hat und jenem sein resopalbeschichtetes waschtischschränkchen durchgefault ist, wird i.d.r davon abraten.
    Eine Frau mit Ideen
    Einen Möbeltischler und der Bauherr die es in der so genannten Garagenarbeit auch schaffen!

Wir haben es geschafft

Dirk&Heike
    Geändert von Dirk&Heike (22.02.2007 um 14:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler