Hält Quarzbohrung wirklich dicht???

Diskutiere Hält Quarzbohrung wirklich dicht??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In meinen Keller hatte ich in letzter Zeit mehrer feuchte stellen gefunden,durch den langanhaltenden Regen.Es handelt sich um einen Neubau...

  1. broxs

    broxs

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fitnessgerätetechniker
    Ort:
    Kleinsendelbach
    In meinen Keller hatte ich in letzter Zeit mehrer feuchte stellen gefunden,durch den langanhaltenden Regen.Es handelt sich um einen Neubau WW-WU-Beton.Diese stellen wurden bereits mit einer sogennanten Quarzbohrung beseitigt.In moment sind diese stellen trocken,doch ich weiß nicht so recht ob es wirklich auf längere Zeit dicht hält.
    ???Ist das wirklich die Lösung???
    Ausserdem hab ich schon wieder neue stellen gefunden die nässen.Meistens sind es immer diese Bohrlöcher die dann mit Kleber abgedichtet werden.
    DA ich noch über keinen Putz od. Estrich im Haus verfüge, und es eh nochmal zwecks Leitungen für Post etz. aufgebaggert werden muss, sollte ich es gleich von aussen dichten lassen?

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Carden. Mark, 17.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Meinen Sie die Duchspannrohre?
    Was ist da denn Nass?
    Läuft das Wasser außen am Rohrmedium oder innen?
    Wurden da 2 Propfen press geklebt - oder wie?
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Quarzbohrungen?

    solche Risse werden z.B. mit PU Material verpresst.
     
  4. broxs

    broxs

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fitnessgerätetechniker
    Ort:
    Kleinsendelbach
    Ja, verpressen meinte ich, leider bin ich in dieser hinsicht nur ein Laie.:o Mit Bohrungen meinte ich diese, die in Abstand nebeneinander mit einer grauen flüssigkeit in der Betonwand installiert sind.
    Hält dieses Verpressen auf dauer???
     
  5. #5 wasweissich, 17.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meinst du vielleicht VERKIESELN ??
     
  6. #6 Carden. Mark, 17.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    verkieseln in ener Betonwand????
    Theoretisch... aber Praktisch eher.....
    jetzt beschreib mal bitte so, dass wir wissen was Du meinst
    Noch besser BILDER
     
  7. #7 JamesTKirk, 18.02.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich habe "Quarzbohrung" das erste Mal gehört, obwohl ich schon ein paar Jahre im Geschäft bin. Ist schon toll, was sich Marketingleute so alles einfallen lassen.

    Auf die Dauerhaftigkeit würde ich mich nicht verlassen wollen, ich hätte Ihnen aber mit Sicherheit was anderes empfohlen. Aber eine "Ferndiagnose" ohne wenigstens Bilder ist immer sehr schwierig.
    Aber wenigstens passt die graue Pampe, die da reingeschossen wurde, farblich zur Betonwand :28:
     
  8. #8 wasweissich, 18.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aus diesen informationen deute ich verkieselung mit anschließendem verschließen mit bohrlochsuspension. wenn es so ist , (würde kurzfritig nicht korrekt verpreßte rohrdurchbrüche impregnieren, ist aber nicht korrekt, zumal beim neubau) würde die neue bezeichnung durchaus einen reiz haben-verquarzen:respekt
     
Thema:

Hält Quarzbohrung wirklich dicht???

Die Seite wird geladen...

Hält Quarzbohrung wirklich dicht??? - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?

    Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?: Hallo, auch wir haben den Wunsch vom eigenen zu Hause und haben uns bereits einige Häuser von verschiedenen Herstellern angesehen (online als auch...
  3. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  4. Was hält die Traufe an Gewicht aus ?

    Was hält die Traufe an Gewicht aus ?: Hallo zusammen, Ich möchte eine Überdachung auf meiner Terrasse haben. Diese wiegt ca. 750kg. Mit Schnee und Eis drauf sagen wir Mal 2T. Ich habe...
  5. Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

    Hält Dünnbettmörtel auf Beton?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...