Keller nass. evtl Grundwasser??

Diskutiere Keller nass. evtl Grundwasser?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Hab da mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Haben vor 1 Jahr einen Altbau gekauft und haben den Keller, weil er extrem...

  1. #1 LaraJoelina, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    LaraJoelina

    LaraJoelina

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizfachangestellte
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo!
    Hab da mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
    Haben vor 1 Jahr einen Altbau gekauft und haben den Keller, weil er extrem niedrig war ein Stückchen tiefer gemacht. Weil es dann doch extrem nass war, wurde ein Schacht mit einer Tauchpumpe eingebaut.
    Leider half das nicht, weil das Wasser dann aus anderen Ecken zugelaufen ist. Könnte es evtl. Grundwasser sein? Leider wissen wir nicht wie es im Sommer aussieht, da das erst vor 2 Monaten gemacht wurde.
    Und wenn es Grundwasser ist, wie schüttet man das am besten wieder auf? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit evtl. mit Drainage?
    Auf unserer Straße haben ziemlich viele das Problem mit Wasser im Keller.
    Gruß Ramona

    P.S...ups..falsche Rubrik..vielleicht kann mir noch jemand helfen wie ich den Beitrag in die richtige bekomme.. :o
     
  2. #2 Carden. Mark, 17.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das Wasser könnte erst einmal alles sein.
    Hatte die Tieferlegung denn keinerlei Dichtungskonzept?
    Wer hat so etwas geplant?
    Wir haben schon ein ganzes Gewerbegebäude nachträglich mit einer Weißen Wanne unterkellert.
    Es geht also wenn man weiß wie.
     
Thema: Keller nass. evtl Grundwasser??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau grundwasser keller

Die Seite wird geladen...

Keller nass. evtl Grundwasser?? - Ähnliche Themen

  1. Keller mit Sandboden nass

    Keller mit Sandboden nass: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ein Kellerraum meines Hauses (Bj. 1954) nass ist. insgesamt habe ich vier Kellerräume, von...
  2. Feuchter biss Nasser Keller Boden

    Feuchter biss Nasser Keller Boden: Hallo zusammen. Bräuchte Hilfe/Tipps bei weiterer Vorgehensweise. Hatte 2022 nach etwas Feuchtigkeit im Eingangsbereich der Kellertür im Keller,...
  3. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Keller nass - abdichten

    Keller nass - abdichten: Hallo zusammen, da mein Keller (80m2 groß) nass ist, möchte ich ihn von außen abdichten. was kostet so eine Abdichtung inkl. Material,...
  5. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...