Dachflächenfenster undicht

Diskutiere Dachflächenfenster undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsteilnehmer, wir haben vor einigen Jahren Dachflächenfenster eingebaut. Nun zerbröselt die Dichtung (der Gummi zur Abdichtung zwischen...

  1. #1 Claudia4711, 18.02.2007
    Claudia4711

    Claudia4711

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Liebe Forumsteilnehmer,
    wir haben vor einigen Jahren Dachflächenfenster eingebaut. Nun zerbröselt die Dichtung (der Gummi zur Abdichtung zwischen Glasscheibe und Rahmen). Ein Fenster ist schon undicht, Wasser dringt bei starkem Regen genau an dieser Stelle durch. Wer kennt dieses Problem ?
    Claudia
     
  2. #2 Flachdach, 18.02.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei den meisten Fenstern steht am Flügel eine Hersteller Code. Damit kann im Fachhandel eine neue Dichtung bestellt werden.
     
Thema:

Dachflächenfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster undicht - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Velux Dachflächenfenster undicht / Kondensateinbruch

    Velux Dachflächenfenster undicht / Kondensateinbruch: Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum und auf der Suche nach zielführenden Tipps für die "Abdichtung" meiner Velux...
  5. Dachflächenfenster undicht

    Dachflächenfenster undicht: Hallo Zusammen, bei unserem Dachflächenfenster ging vor 3 Wochen die untere linke Außenblende weg. Nachdem ich dies beim BL bemängelte wurde...