Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton

Diskutiere Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus ist am wachsen und ich möchte nun die Garage in Angriff nehmen. Sie wird reine Eigenleistung. Jetzt meine Frage: Welche...

  1. #1 Mayo242, 18.02.2007
    Mayo242

    Mayo242

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Isen
    Hallo,
    mein Haus ist am wachsen und ich möchte nun die Garage in Angriff nehmen. Sie wird reine Eigenleistung. Jetzt meine Frage:
    Welche Fasergöße sollte mein Beton haben ?
    Ziel: 5x9 m Grundfläche, WU, Streifenfundament und eine 3,5to Hebebühne muß im Boden zu verankern sein. Bin über jeden Tip froh und da mein Nachbar einen Bagger hat kommt es auch nicht auf "Kleinigkeiten" an.

    Grüßle Alex

    P.S.: Wenn ihr einen Betonlieferer im Bereich 781.. kennt wird der gerne genommen !
     
  2. #2 JamesTKirk, 19.02.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Welche Faserklasse Dein Stahlfaserbeton haben sagt Dir Dein Statiker Deines Vertrauens. Vom DBV (Deutscher Beton- und Betontechnik-Verein) ist ein Merkblatt "Stahlfaserbeton" herausgegeben worden, in dem die Bemessung beschrieben ist.

    Für den Einbau würde ich von Eigenleistung auch abraten, da der Stahlfaserbeton aufgrund seiner "Sperrigkeit" in punkto Verarbeitung nicht so einfach ist wie Normalbeton.
     
Thema: Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfaserbeton Hebebühne

    ,
  2. bodenplatte garage stahlfaserbeton

    ,
  3. fundamentplatte faserbeton

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage

    Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage: Moin! Wir möchten den Boden in der Garage sanieren bzw. den aktuellen gepflasterten Boden durch eine Bodenplatte + Dämmung + Estrich ersetzen um...
  4. Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?

    Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?: Hallo, Ich muss im Sommer den Eingangsbereich unseres Hauses neu Dämmen. Geplant ist aktuell Sockel Perimeter (evt. auch Schaumglasplatten) und...
  5. Bodenplatte Garage nicht glatt.

    Bodenplatte Garage nicht glatt.: Hallo Experten, Ich benötige euren Rat. Mir wurde 2019 eine Bodenplatte für meine Garge erstellt. Ich bin Leihe und habe die Arbeiten nicht...