DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Diskutiere DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein im Dach Forum im Bereich Neubau; Woher bekomme ich die DIN 52128 ? Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G...

  1. Gast

    Gast Gast

    Woher bekomme ich die DIN 52128 ?

    Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G 200, ...), hinsichtlich Einsatzgebiete, Zulassung, Zusammensetzung, Verträglichkeit mit anderen Baustoffen, ...

    Gibt es Herstellerempfehlungen bzw. Warnungen über Hersteller, die besser gemieden werden sollten ?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    is ja nich mein ding ...

    aber speziell den letzten satz möchten alle (fach)leute mit vorsicht geniessen, positivnennungen sind (glaube ich) ok :)

    eine übersicht versch. bahnen gibt´s hier: http://planungsgruppe-dach.de/bahnen.html

    die DIN gibt´s für viele euro beim beuth-verlag oder leihweise in (uni-)bibliotheken.
     
  3. MAB

    MAB Gast

    Nicht nur nicht Dein Ding, mls

    es sollte meins sein, isses aber nicht. Wozu die DIN? Was soll das bringen? Da stehen nur die Eigenschaften drin wie Reißfestigkeit, Dehnfähigkeit, Kältebruch, Wärmestandfestigkeit etc.

    Und weil es eine DIN ist, gelten die Werte für alle Hersteller. Gerade bei den Billig-Bahnen, die oben genannt wurden, isses völlig egal.

    Worum geht es überhaupt? Um Dachabdichtung wohl nicht, denn dafür sind die o.g. Bahnen nicht geeignet. Alle Hersteller haben gute Bahnen im Angebot, die sind aber weit über den DIN-Werten.

    Zur Erinnerung: stelle einen Topf heißes Wasser in die Nähe eines Huhns. Nach DIN isses dann eine Hühnersuppe.
     
Thema: DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 52128

    ,
  2. din 52128 abdichtung

    ,
  3. din52128

    ,
  4. (DIN 52128),
  5. DIN Norm 52128
Die Seite wird geladen...

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  2. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  3. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...
  4. Garagendach Altbau allgemeine Fragen

    Garagendach Altbau allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir haben 2014 ein Haus aus 1970 mit einer Garage erworben. Die Garage ist von innen absolut dicht, es sind keine Flecken oder...
  5. Allgemein anerkannte Regeln der Bautechnik um ca. 1990

    Allgemein anerkannte Regeln der Bautechnik um ca. 1990: Hallo! Alte DIN-Werke kann man beim Beuth-Verlag bekommen, aber woher bekommt man Informationen über einen damaligen Stand der allgemein...