Thema zum testen von Glossar

Diskutiere Thema zum testen von Glossar im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hab ich mich ins Boxhorn jagen (ich werde alt). Kein Chance. Diese Zeichen werden bei html und php verwendet. Und was ist, wennste den...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und was ist, wennste den Doppelpunkt verwendest?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    geht ned, den brauch ich :)
     
  3. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich finde die Glossarfunktion klasse.
    Wenn Ihr sie aber als vom Autor manuell aktivierbar einrichtet, wird sie zu wenig genutzt. Ich fände einen Automatismus besser.
    Vorschlag zur Übersichtlichkeit: Die Begriffe nur leicht punktiert unterstreichen (wie jetzt) und nicht farbig markieren.
    Die Begriffe sind immer noch erkennbar, stören aber nicht. Wen's interessiert, der fährt dann mit der Maus drüber.
    Falls Ihr noch jemanden zum Korrektur lesen braucht (Nicht Inhalt, eher Struktur und Sprache. Bin zwar kein Germanist, beschäftige mich aber mit Technischer Redaktion), helfe ich gerne.
    Grüße!
    Uli
     
  4. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das ist erstens technisch nicht einfach so zu lösen, da zu viele Datenbank abfragen generiert werden müssen pro User, der irgendein Beitrag aufruft und das ganze Berechtigungssystem um geschrieben werden müsste.

    Es würde auch der eigentliche Sinn des Glossars verloren gehen. Dann kann mann immer Erklärungen verlinken und braucht kein Glossar. Die Funktion ist ja gerade ein Automatismus mit Datenbank.

    Ich kann immer nur wieder holen, wenn das ganze behutsam und bei wirklich unbekannten oder wichtigen Fachbegriffen genutzt wird und eine kurze Erklärung eingeblendte wird, macht es auch Sinn und erscheint nicht überladen.
     
  5. #45 Tom Köhl, 21.02.2007
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Die Glossarfunktion an sich...

    ...finde ich übrigens hervorragend. Der Leser weiß nach kürzester Zeit, wie und wo er unkompliziert an Erläuterungen der Fachbegriffe kommt. Tolle Idee, ich würd's auf jeden Fall beibehalten.

    Die weitere Lesbarkeit des Gesamttextes würde sich sicherlich um ein Vielfaches erhöhen, wenn die Schriftfarbe der Links auch auf schwarz gesetzt würde. Dann sind die Textbilder nicht so zerrissen.

    Herzliche Grüße,
    Tom
     
Thema:

Thema zum testen von Glossar

Die Seite wird geladen...

Thema zum testen von Glossar - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Thema versehentlich gelöscht

    Thema versehentlich gelöscht: Faltenbildung Bitumendachsanierung im Attikabereich ich habe versehentlich das Thema gelöscht, wollte nur die Bilder (auf `Wunsch des TE) löschen,...
  3. Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema

    Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bin durchs stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss mal die Experten hier...
  4. Test zum Thema...

    Test zum Thema...: ...fünf Minuten Edit-Rechte Cool, klappt! ...und die 5 Minuten sollten so ziemlich jeglichen Missbrauchsversuch verhindern können.
  5. ich hab schon einen neues Thema erstellt ohne zu Testen

    ich hab schon einen neues Thema erstellt ohne zu Testen: Hallo, ich hab ein Thema erstellt ohne zu testen ob ich es kann :mauer hoffentlich könnt ihr mir verzeihen:winken Gruß Klaus