Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen?

Diskutiere Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte die Decke zwischen OG und ungedämmtem Dachboden neu dämmen. In den Räumen bin ich dank Hilfe aus diesem Forum schon gut...

  1. #1 Frank-Knut, 19.02.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich möchte die Decke zwischen OG und ungedämmtem Dachboden neu dämmen. In den Räumen bin ich dank Hilfe aus diesem Forum schon gut vorangekommen. Dort habe ich eine Dampfsperre montiert, und zusätzlich isoliert.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich im Bereich des Flures wegen der zu erwartenden Sauerei in dem bewohnten Haus (Stress mit der Chefin :irre ) nicht auch vom Dachboden aus eine Dampfsperre verlegen und dann neu isolieren könnte.
    Dazu müssten nur die Bodendielen im Spitzboden entfernt werden.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
     
Thema:

Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke vom Dachboden aus dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?

    Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?: Hallo Baufreunde auf dem Dachboden in der Decke zu den Kellerräumen(Schlepp Dach) hat sich durch Laienpfusch Kondensat gebildet auf der alten...
  2. Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen

    Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen: Hallo, unser komplettes Dach unseres Altbaus wurde von außen 2007 komplett gedämmt, also auch oben der Dachboden. Die Zwischendecke zwischen 1 OG...
  3. Zwischendecke dämmen oder nur den Dachboden ? 1tes OG

    Zwischendecke dämmen oder nur den Dachboden ? 1tes OG: Hallo zusammen, wir haben werden nun, dass erste OG renovieren. Haus ist von BJ 68. Die alte Holzvertäfelung ist bereits entfernt. Darunter...
  4. Dachboden (Zwischendecke) dämmen

    Dachboden (Zwischendecke) dämmen: Hallo, ich möchte im Sommer anfangen die Zwischendecke unseres Hauses (ca 150 Jahre alt) zu dämmen. Ich bin nun nicht sicher, wie man die...
  5. Wohnungsdecke dämmen... Zwischendecke zum Dachboden

    Wohnungsdecke dämmen... Zwischendecke zum Dachboden: Hallo, die Suchfunktion brachte eine Menge aber nichts was zu meinem Problem paßt. Ein wenig eingelesen habe ich mich jetzt, hier die Frage:...