Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vergleich Ziegel-Betonkeller

Diskutiere Vergleich Ziegel-Betonkeller im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    memmingen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2

    Vergleich Ziegel-Betonkeller

    Hallo,
    bauen im Mai ein Einfamilienhaus 10m*11m.
    Grund: 20m Kiessuntergrund!

    Nun meine Frage:
    Würde eigentlich einen Betonkeller hinstellen, denke allerdigs wegen den kosten über einen Ziegelkeller nach!
    Ziegelkeller würde ich komplett in Eigenleistung erstellen!
    Betonkeller eher nicht!
    Welcher Preisunterschied besteht zwischen Betonkeller und selbst gemauerten Ziegelkeller inkl. Abdichtung!
    Lohnt sich der Aufwand den Keller zu mauern?
    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vergleich Ziegel-Betonkeller

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,389
    welcher Unterschied besteht zwischen einen Porsche 911 und einen SUV.
    ????
    Richtig.
    Es kommt drauf an was man will und wie die Strecke aussieht die man damit befahren will.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    memmingen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2

    Cool Kosten

    Hallo,
    dass ein Porsche teuerer ist als ein Trabi ist mir klar!
    Die Frage war eher um wieviel ist ein Betonkeller teuerer als ein Ziegelkeller!
    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,477
    Ein Batonkeller (kein WW ) muß nicht teurer sein als ein Ziegelkeller.
    Ich selber würde ein gemauerten keller bevorzugen wen die bodenfeuchte das entsprechende zulässt.Bei vernüftiger ausführung und abdichtung würde ich eher ein Gemauerten keller als porsche bezeichnen.

    Wen sie den ziegelkeller selber erstellen ist es auf jedenfall billiger als ein Betonkeller durch ein Betonbaufirma.Es muß ihnen klar sein das die sanierung einer undichten ziegelkeller enorm teurer und aufwändiger ist als ein betonkeller.Die paar pfennige die sie dadurch sparen, kann hinterher das mehrfache die sanierung kosten.
    Wenn sie dennoch dazu neigen in Eigenleistung bauen zu wollen würde ich Ihnen folgendes empfehlen;
    Angebote für beide Varianten einholen(inkl. Abdichtung),
    Genau berechnen was sie durch eigenleistung sparen und ob es sich wirklich lohnen würde.
    Falls in eigenleistung, würde ich die Abdichtung durch ein Fachfirma machen lassen (wobei fast das ganze gesparte geld drauf geht )

    Mfg.
    Yilmaz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Ziegel T9 MZ8 T10/11 Verarbeitung Preise
    Von bauschauwem im Forum Mauerwerk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 14:12
  2. Mantelbeton gemischt mit Ziegel
    Von Unregistriert im Forum Mauerwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 11:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:20
  4. Beton, Kalksandstein oder Ziegel im Keller?
    Von Holger Berger im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 22:42
  5. Schwere Ziegel (2)
    Von Bodo im Forum Mauerwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 17:11