Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fundament

  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Halle/Saale
    Beruf
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Benutzertitelzusatz
    Du bist deine Tat!
    Beiträge
    4

    Frage Fundament

    Ich hab einen Garten bekommen wo vorher der Eigentümer selber eine Estrich-Betonschicht legte (Teilweise).
    Es handelt sich hierbei um ein 25qm Projekt und ist wie gesagt -->EIN GARTENHAUS<--.
    Ich will da ja nicht Leben, sondern ab und zu mal pennen
    Meine frage nun ist, Ich musste noch Platten nachgießen obwohlk ich kaum plan hab davon^^
    Ich habe nun 80 Säcke a) 40Kg Estrich beton gegossen auf vorher gestampften Boden und ne menge Bauschutt unterliegen lassen.
    Die dicke dürfte ca. 15cm sein (nicht überall^^) und an "Grundmauerschutz" hab ich gedacht (Schweißbahnen an den Bodenseiten die mauer ca. 10cm hoch gelegt).
    Alles war letzten Sommer passiert und alles ist auch voll okay wie ich sah gestern...!
    Nur eine sache, da is ne Stelle welche so ca. 5qm (ERDE-Zement-Mischung ist)
    Das ist es nun nur Feucht und kann ich da den Boden einstampfen oder muss ich ihn abtragen?
    Ich will da nun Estrich Beton auffüllen um es zu einer festen Platte zu machen *g
    Geht das klar oder nicht?
    Ich kenn leider keinen Betonarbeiter sondern nur nen Betonschneider... Fließenleger ETC.!
    Die machen da nur murks fürchte ich o.O
    Achja, die Mischung ist Zement - Erde | 2:1

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Mangel Erstellung Fundament
    Von Badenser im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:58
  2. Fundament für Garage / Carport
    Von SvenBoehm im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:06
  3. Bitumenbahn unter Fundament / Fundament + Bodenplatte in einem Guß.
    Von newton im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:54
  4. Fundament für eine Fertiggarage
    Von mimehn im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 21:31
  5. Kommentare bitte zu meinem Fundament
    Von MR1972 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 14:36