Dachbahnen auf Flachdach

Diskutiere Dachbahnen auf Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab in meinem erworbenen Garten ein Haus mit ca. 30qm Flachdach aus Holzlatten...! Da lagen mal vor dem letzten Sturm Dachbahnen drauf welche...

  1. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Ich hab in meinem erworbenen Garten ein Haus mit ca. 30qm Flachdach aus Holzlatten...!
    Da lagen mal vor dem letzten Sturm Dachbahnen drauf welche nun mittig fehlen...!
    Wie und womit decke ich billig und richtig das Dach ab???
    Schweißbahnen oder Dachpappe (wenn es so heißt)?
    Danke für eure antworten ihr Profis *g*

    MfG
     
  2. #2 Flachdach, 21.02.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    mit Schweißbahn
     
  3. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Danke für die schnelle und kurze Antwort ;)
    Ich wollte nur eigtl. wissen wie man es richtig verlegt.
    Also in Richtung Gefälle abwärts oder quer zum Gefälle?
    Es ist ja eine leichte schräge im Dach.
    Muss man da irgenwas vorbehandeln und muss noch was über diese Bahnen (Bitumenkaltkleber) oder ist das fix und fertig bei Schweißbahnen?


    MfG
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Was willst Du denn auf den Bahnen festkleben, Tauben :confused:


    Solange die Naehte dicht verschweisst sind, spielt das keine Rolle, je nach
    Dachneigung kann es wesentlich einfacher sein, rechtwinklig zum Gefaelle
    zu arbeiten.
    Das Thema ist nun aber wirklich zu umfangreich, um einem Laien per Foren-
    beitraegen alles noetige beizubringen, lies lieber erstmal eine Verlegeanleitung
    und versuch probehalber ein paar dichte Naehte herzustellen.
     
  5. Haljan

    Haljan

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemie-Verfahrenstechnike
    Ort:
    Halle/Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Du bist deine Tat!
    Ja okay, also danke für die antworten und klar will ich Tauben fest kleben was denn sonst ^^
    Okay also reichen Schweißbahnen und fertig ist das teil.
    Dachte es ist komplizierter o.O

    MfG
     
Thema:

Dachbahnen auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Dachbahnen auf Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?

    Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?: Moin Moin, ich habe ein Flachdach und es wurde mit PVC Dachbahnen verkleidet. Leider hat es mit dem Wetter nicht geklappt und noch bevor die...
  2. Pfostenträger auf EPDM Dachbahn

    Pfostenträger auf EPDM Dachbahn: Hi allerseits, wir haben auf unseren ans Haus angrenzenden Doppelgarage einen Terrase, die diesen Frühling teilweise überdacht werden soll. Dazu...
  3. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

    Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...
  4. Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?

    Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den Verhandlungen mit Dachdeckern bzgl. der Abdichtung unseres Flachdachs. Es werden derzeit zwei...
  5. Welche Dachbahn auf Flachdach?

    Welche Dachbahn auf Flachdach?: Hallo! Wir haben ein Flachdachhaus aus den 70ern. Dort ist vor einiger Zeit ein Teil des Daches schon einmal repariert worden. Mit einer...