Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ?

Diskutiere Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um einen gedämmten Spitzboden ohne eigene Heizung. Er soll als platzgebender Hobbyraum dienen (ggf. für Modeleisenbahn), wobei...

  1. #1 Gast3007, 21.02.2007
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo,

    es geht um einen gedämmten Spitzboden ohne eigene Heizung. Er soll als platzgebender Hobbyraum dienen (ggf. für Modeleisenbahn), wobei die Nutzung eher sporadisch werden wird. Der Weg aus dem OG in den Spitzboden bis zum First soll von unten nach oben so aussehen:

    1. Zimmer DG (auch ein Bad ist darunter)
    (ggf. als Pos. 1a Nut und Federbretter oder Holzpanelen mit Lattung)
    2. GKP
    3. Lattung
    4. Dampfsperre (irgend was mit hohem SD-Wert - 100 oder mehr)
    5. Kehlbalken und dazwischen Dämmung
    6. OSB-Platte (18mm OSB4)
    7. Raum Spitzboden
    8. Dampfbremse (z.B Isover Klimamembran (KM) Vario)
    9. Sparren und dazwischen Dämmung
    10. Diffusionsoffene Folie
    11. Lattung
    12. Ziegel

    Passt das so ? Meiner Meinung nach schon, denn von unten nach oben wird das ganze immer diffusionsoffener ... Dampfsperre, OSB, Dampfbremse, Diffusionsoffene Folie.

    Über der OSB Platte will ich zur Zeit (auch wegen Geld) keinen "echten" Fußboden mit Estrich oder zusätzlicher Dämmung legen - ist nicht notwendig für die Nutzung

    Gruß Reilinga

    p.s. und Logischerweise wird das ganze Luftdicht abgepackt und es wird sehr auf die Stöße geachtet - also setzt ne gute Verarbeitung mal vorraus :lock
     
  2. #2 freund77, 07.03.2007
    freund77

    freund77 Gast

    Schreibt mal was dazu^^
     
  3. #3 Gast3007, 07.03.2007
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo Freund77 :winken,

    ich hab mich dafür entschieden eine Dampfsperre unter die Kehlbalkenlage zu machen. Insofern is das Thema durch und ich hoffe/denke, dass ich keine Probleme damit haben werde.

    Gruß Reilinga
     
Thema:

Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ?

Die Seite wird geladen...

Meint ihr das ist so in Ordnung mit der Verlegung ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht

    Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht: Hallo Zusammen, der Zimmerer (60 jähriger erfahrener Meister) hat die Unterkonstruktion der Dachschrägen ausgeführt und hierbei jeweils im...
  2. Bodengutachten Auswertung ist da. Was meint Ihr? PDF

    Bodengutachten Auswertung ist da. Was meint Ihr? PDF: Hallo Forum, Hi Leute, lange Zeit im Netz und in Bauforen verbracht, trotzdem kann ich nicht beurteilen wie aufwendig die Arbeiten/Kosten für den...
  3. starker Wassereintritt bei Fenster - GU meint das ist normal

    starker Wassereintritt bei Fenster - GU meint das ist normal: Hallo Bauexperten! Danke erstmal das es das Forum gibt! Wir haben in unseren Hof neue Kastenfenster vor 1,5 Jahren bekommen und auf dem...
  4. Parkett durch Fachmann abgeschliffen - was meint ihr?

    Parkett durch Fachmann abgeschliffen - was meint ihr?: Guten Tag, über MyHammer haben wir einen Parkett-Experten gefunden, der unsere 68qm Parkett abgeschliffen, "renoviert" und mit Öl versiegelt hat....
  5. Kostenaufstellung - was meint ihr?

    Kostenaufstellung - was meint ihr?: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein zweiter Thread. Nachdem ich mich weit über 100 Stunden in Foren und über eine große nahmenhafte...