Kellerer ZMK9 oder Poroton T9

Diskutiere Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand...

  1. #1 scooter55, 22.02.2007
    scooter55

    scooter55

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Finning
    Hallo,

    beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand Erfahrungen/zu bewertende Gesichtspunkte zu beiden Ziegeln, bevor ich mich entscheide?

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dafür gilt das gleiche, was ich an anderer stelle über den unipor w9 gesagt habe.
     
Thema: Kellerer ZMK9 oder Poroton T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t9 keller

Die Seite wird geladen...

Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  3. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  4. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  5. Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel

    Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel: Servus Bauexpertis, zur Auswahl stehen momentan der Kellerer ZMK9 und Poroton T9 Ziegel (hatte mich eingentlich für den T9 schon entschieden...