Kellerer ZMK9 oder Poroton T9

Diskutiere Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand...

  1. #1 scooter55, 22.02.2007
    scooter55

    scooter55

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Finning
    Hallo,

    beide Ziegel Kellerer ZMK9 und Poroton T9 haben gleiche lambdas/U-Werte, wenn ich die technischen Daten richtig lese. Hat jemand Erfahrungen/zu bewertende Gesichtspunkte zu beiden Ziegeln, bevor ich mich entscheide?

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dafür gilt das gleiche, was ich an anderer stelle über den unipor w9 gesagt habe.
     
Thema: Kellerer ZMK9 oder Poroton T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t9 keller

Die Seite wird geladen...

Kellerer ZMK9 oder Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel

    Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel: Servus Bauexpertis, zur Auswahl stehen momentan der Kellerer ZMK9 und Poroton T9 Ziegel (hatte mich eingentlich für den T9 schon entschieden...