Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von jörn v
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    133

    Aufteilung meines Bades

    Hallo!

    Ich habe mal im Anhang zwei Bilder von meinem Bad-Grundriß. Es geht mir hier um die Dusche. Schön würde es ja aussehen, diese zu 45 Grad in die Ecke zu stellen. Hier bekomme ich aber mit einem 90x90 Duschbecken Probleme mit der Dachschräge. Eine alternative wäre ein Becken mit 140x90 oder 120x90. die Ecke würde in der Dusche als Podest gebildet. Ungünstig würde sich jedoch die Positionierung der Duschbrause. Es war angedacht eine fest installierter Brausekopf + Handdusche mit Schlauch.

    Eine andere Variante ist Bild 2 mit dem geraden Duschbecken 90x90 (mit Podest unter der Schräge) oder ein 120x90 bzw 140x90 direkt von der Ecke aus. Hier würden sich Armaturen usw. besser installieren lassen.

    Was meint ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufteilung meines Bades

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    33
    Hallo Jörn,

    unser Grundriss vom Bad sieht ähnlich aus. Die Maße habe ich allerdings jetzt nicht im Kopf. Wir haben unsere Sanitärobjekte ähnlich angeordnet. Unsere Wanne ist allerdings um 90 Grad gedreht, so dass man in den Raum sieht, wenn man in der Wanne liegt. Finde ich persönlich angenehmer. Auf der Seite, die zur Fensterwand zeigt wurden die Amaturen installiert. Die Standorte für Dusche und die Toilette sind bei uns vertauscht, aufgrund der Raumhöhe.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen