Aufteilung meines Bades

Diskutiere Aufteilung meines Bades im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe mal im Anhang zwei Bilder von meinem Bad-Grundriß. Es geht mir hier um die Dusche. Schön würde es ja aussehen, diese zu 45 Grad...

  1. #1 jörn v, 23.02.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Ich habe mal im Anhang zwei Bilder von meinem Bad-Grundriß. Es geht mir hier um die Dusche. Schön würde es ja aussehen, diese zu 45 Grad in die Ecke zu stellen. Hier bekomme ich aber mit einem 90x90 Duschbecken Probleme mit der Dachschräge. Eine alternative wäre ein Becken mit 140x90 oder 120x90. die Ecke würde in der Dusche als Podest gebildet. Ungünstig würde sich jedoch die Positionierung der Duschbrause. Es war angedacht eine fest installierter Brausekopf + Handdusche mit Schlauch.

    Eine andere Variante ist Bild 2 mit dem geraden Duschbecken 90x90 (mit Podest unter der Schräge) oder ein 120x90 bzw 140x90 direkt von der Ecke aus. Hier würden sich Armaturen usw. besser installieren lassen.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 MBuerki, 23.02.2007
    MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Jörn,

    unser Grundriss vom Bad sieht ähnlich aus. Die Maße habe ich allerdings jetzt nicht im Kopf. Wir haben unsere Sanitärobjekte ähnlich angeordnet. Unsere Wanne ist allerdings um 90 Grad gedreht, so dass man in den Raum sieht, wenn man in der Wanne liegt. Finde ich persönlich angenehmer. Auf der Seite, die zur Fensterwand zeigt wurden die Amaturen installiert. Die Standorte für Dusche und die Toilette sind bei uns vertauscht, aufgrund der Raumhöhe.

    Gruß
     
Thema:

Aufteilung meines Bades

Die Seite wird geladen...

Aufteilung meines Bades - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau

    Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau: Hallo Experten. Wir sind zur Zeit an der räumlichen Planung und Anordnung von 2 Bädern im Dachgeschoss. Einmal ein kleineres Duschbad und ein...
  3. Aufteilung Bad & Duschwand aus Glasbausteinen

    Aufteilung Bad & Duschwand aus Glasbausteinen: Hallo zusammen, * ich war bisher nur Mitleser in diesem Forum und hab dabei auch schon einige Antworten auf verschiedenen Fragen gefunden, die...
  4. Aufteilung Bad - Wie würdet ihr es machen?

    Aufteilung Bad - Wie würdet ihr es machen?: Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr an alle. Überlege mir gerade wie ich die Sanitärobjekte am besten im Bad verteile und bisher hat...