Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid

Diskutiere Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von OurHouse
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    Hauskäufer
    Beiträge
    75

    Frage Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid

    Hallo zusammen,

    habe heute vom Finanzamt die beiden obigen Bescheide erhalten (Hauskauf war letztes Jahr im Oktober/November. Habe gehört, dass man gegen diese Bescheide Einspruch einlegen soll. Stimmt das ? Was hat es mit den Werten die darin genannt sind auf sich ?

    Kann jemands Tipps geben ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wetterau
    Beruf
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Beiträge
    352
    Es gab den Rat, Einspruch einzulegen, da eine entsprechende Verfassungsklage eingereicht war. Mittlerweile ist die abgelehnt (genauer: die Klage wurde ohne Begündung nicht angenommen - aus meiner Sicht sehr unbefriedigend, aber so ist´s nun mal). Daher ist aktuell ein Einspruch wenig aussichtsreich. Ich habe meinen zurückgenommen.
    +
    Siehe auch: http://www.siedlerbund.de/bv/on20082
    +
    Grüße
    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    543
    Leider keine guten Nachrichten für Häusle-Bauer:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=11965

    mfg

    Tommi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen