Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid

Diskutiere Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe heute vom Finanzamt die beiden obigen Bescheide erhalten (Hauskauf war letztes Jahr im Oktober/November. Habe gehört, dass...

  1. #1 OurHouse, 23.02.2007
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Hallo zusammen,

    habe heute vom Finanzamt die beiden obigen Bescheide erhalten (Hauskauf war letztes Jahr im Oktober/November. Habe gehört, dass man gegen diese Bescheide Einspruch einlegen soll. Stimmt das ? Was hat es mit den Werten die darin genannt sind auf sich ?

    Kann jemands Tipps geben ? :shades
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Es gab den Rat, Einspruch einzulegen, da eine entsprechende Verfassungsklage eingereicht war. Mittlerweile ist die abgelehnt (genauer: die Klage wurde ohne Begündung nicht angenommen - aus meiner Sicht sehr unbefriedigend, aber so ist´s nun mal). Daher ist aktuell ein Einspruch wenig aussichtsreich. Ich habe meinen zurückgenommen.
    +
    Siehe auch: http://www.siedlerbund.de/bv/on20082
    +
    Grüße
    Oliver
     
  3. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema:

Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid

Die Seite wird geladen...

Grundsteuermessbescheid / Einheitswertbescheid - Ähnliche Themen

  1. Wohnflächenberechnung für Einheitswert- und Grundsteuermeßbescheid

    Wohnflächenberechnung für Einheitswert- und Grundsteuermeßbescheid: Guten Abend, unser Haus (DHH) muss nach einem Ausbau des Dachgeschosses (wir haben 2 Dachgauben gebaut) neu veranlagt werden. Nachdem der erste...