Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke

Diskutiere Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Fachleute, an meinem Wocheendhaus habe ich einen kleinen Anbau (Klo und Abstellraum) der nur mit einer Betondecke versehen ist. Nun möchte...

  1. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Fachleute,
    an meinem Wocheendhaus habe ich einen kleinen Anbau (Klo und Abstellraum) der nur mit einer Betondecke versehen ist.
    Nun möchte ich diese Decke (ca. 5qm), die ganz schön uneben betoniert ist, von innen mit Styroporplatten verkleiden/isolieren.
    Frage:
    Welchen Kleber kann ich dazu nehmen?
    Die empfohlenen wie Acryl etc. sind doch wohl zu teuer?
    Gibt es da nicht solch ein mineralischer Kleber wie bei den Rigibsplatten?
    Oder kann man sogar mit dieser Pampe die paar Styroporplatten ankleistern?

    Herzlichen Dank für eure Beantwortung.
    MfG
    Hans13
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    z.B. mit Ansetzbinder ( Perlfix o.Ä. )

    Peeder
     
  3. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Einen herzlichen Dank einen schönen.
    MfG
    Hans13
     
Thema:

Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke

Die Seite wird geladen...

Wie klebe ich Styroporplatten an die Decke - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Kleber entfernen

    Kleber entfernen: Unter einer Vinyltapete wurden Styroporplatten verklebt. Der Kleber ist ohne Hilfsmittel nicht vom Putz herunter zu bekommen. Gibt es...