Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Diskutiere Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen! Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus! Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke...

  1. #1 Ziegelbau50, 25.02.2007
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo Zusammen!

    Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus!
    Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke zur Unterkante Terrasenfenster bzw. Eingangstür!
    Gibt es da eine "bewährte Lösung" ?
    Kann man da mit Ziegel arbeiten?

    Hier eine Skizze:
    [​IMG]

    Für eine Antwort wäre ich super dankbar.

    Lg.
    Werner
     
  2. #2 FBartel, 27.02.2007
    FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Das würde mich auch interessieren - besonders bei Klinker - wie bilde ich die Leibungen im unteren Bereich aus? Es entsteht ja immer eine "Lücke" da die Rollladenführungsschiene auf Estrichhöhe , ca. , aufhört.
    Meistens wird dieser bereich ja nur mit Bitumendickebeschichtung zugespachtelt??
    Ich habe auch mal gesehen das man in dieser Ecke den Klinker aussparrt und die Abdichtung dann "ordentlich" ans Mauerwerk führt ........
    Was hat sich als "richtig" herrausgestellt ??? :confused:
     
Thema:

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Die Seite wird geladen...

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  5. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...