Gleichertig mit Estich? wozu dient Estrich?

Diskutiere Gleichertig mit Estich? wozu dient Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,wir haben eine Neubauwohnung im Passivhausstandart erworben. Die Wohnung liegt im Erdgeschoß. Laut Baubeschreibung sollen alle Wohnungen mit...

  1. cilli

    cilli

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    ffm
    Hallo,wir haben eine Neubauwohnung im Passivhausstandart erworben. Die Wohnung liegt im Erdgeschoß. Laut Baubeschreibung sollen alle Wohnungen mit Estrichunterbau gebaut werden. Nach Problemen wegen des Parketts wurde uns mitgeteilt das unsere Wohnung keinen Estrichbelag sondern einen gleichwertigen Belag haben soll. Das Parkett wäre schwimmend verlegt. Die Lärmschutzbestimmungen wären erfüllt, was wir anzweifeln. Nun wird demnächst ein neues Parket verlegt werden. Welches Material ist Estrich Gleichwertig? Ist es ein Nachteil wenn kein Estrichbelag vorhanden ist. Die Trittschallgeräusche innerhalb der Wohnung sind sehr hoch! Kann es an dem fehlenden Estrich liegen? Wie kann man eine Gleichwertigkeit überprüfen? Macht es Sinn einen Gutachter zu beauftragen? Ich hbe den Verdacht es ging nur um Kostenersparnis:

    Danke
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 25.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Liegt die Wohnung ...

    ... in Bockenheim?
     
  3. cilli

    cilli

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    ffm
    hast du ähnliche probleme? oder stehst du auf der anderen seite?

    gruß
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 25.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich stehe immer ...

    ... auf der Seite von Recht und Ordnung :konfusius .

    Ich glaube, das Objekt zu kennen, möchte darüber aber nicht öffentlich diskutieren. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.
     
  5. cilli

    cilli

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    ffm
    was ist Pn?
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 25.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Du ...

    ... auf meinen Namen links klickst, erscheint das Öffentliche Profil mit u.a. der Möglichkeit, mir eine Persönliche Nachricht (PN) zu schicken, auf die ich Dir dann ebenso persönlich antworten kann.

    Aber erst morgen - jetzt mache ich Feierabend :konfusius .
     
Thema:

Gleichertig mit Estich? wozu dient Estrich?

Die Seite wird geladen...

Gleichertig mit Estich? wozu dient Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Aussparung (Hebeanlage) in Estich fachgerecht abdichten

    Aussparung (Hebeanlage) in Estich fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, beim Neubau des Hauses musste auf Grund eines Planungsfehlers recht spontan eine Hebeanlage, bzw. die Aussparung dafür im Estrich...
  2. Wozu Dämmung unter Estrich?

    Wozu Dämmung unter Estrich?: Hallo an alle Bauexperten :-) Wir sanieren ein Haus Bj 1970. Fußboden ehemals: Bodenplatte, DDR Sauerkrautplatten, 5cm Estrich. Der Vorbesitzer...
  3. Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?

    Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?: Hallo, ich benötige im Keller eine zusätzliche Wasserleitung. Nun habe ich dort die unten im Bild verlinkte "Wasserleitung" direkt vor dem...
  4. Wasser zwischen Estich und Bodenplatte

    Wasser zwischen Estich und Bodenplatte: Guten Tag zusammen, Guten morgen zusammen, ich habe schon Vieles zu meiner Frage die ich gerne stellen würde gelesen, jedoch konnte ich eine...
  5. Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

    Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen: In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum...