Giebelfenster "fernöffnen" möglich ?

Diskutiere Giebelfenster "fernöffnen" möglich ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Spezialisten, für meinen Wintergaren in Satteldachausführung soll der Giebel mit Dreh-Kipp-Fensterelementen verglast werden. Da diese...

  1. luber

    luber

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Elektrot.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Spezialisten,

    für meinen Wintergaren in Satteldachausführung soll der Giebel mit Dreh-Kipp-Fensterelementen verglast werden. Da diese eine Höhe von über 2,50 m haben, stelle ich mir die Frage welche Lösungen es für ein komfortables Öffnen dieser Fenster gibt, ohne immer eine Leiter zur Hilfe zu nehmen. Gibt es elektrische oder mechanische Lösungen ? Diese öffenbare Giebel sind erforderlich, das sie Bestandteil des Belüftungsystems des Wintergartens sind.
    Ideen ? Danke.

    Viele Grüße,
    Luber
     
  2. #2 Olaf (†), 25.02.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Was..

    erwartest Du eigentlich als Antwort?
    Die Ansage in bau.de war doch eindeutig, oder?

    Olaf
     
  3. luber

    luber

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Elektrot.
    Ort:
    Hamburg
    klar erwarte oder besser wünsche ich mir eine konstruktive Antwort. ;)

    Die zusammegefasste Atwort aus bau.de lautete : " Klar ........... Konsultieren Sie den Fensterbauer Ihres Vertrauens. "

    Ich würdeauch gerne konkrete eigene Erfahrungen aus diesem Forum hier hören oder auch Tipps aufnehmen was zu empfehlen oder auch zu unterlassen ist. Klar konsultiere ich meine Fensterbauer, der wird die Teile nämlich einbauen. Nur hat er sich bis jetzt noch keinen Kopf über die Bedienung der Fenster gemacht.

    Viele Grüße Luber
     
  4. #4 bauworsch, 26.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

Thema:

Giebelfenster "fernöffnen" möglich ?

Die Seite wird geladen...

Giebelfenster "fernöffnen" möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster

    Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster: Hallo liebe Bauexperten, ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich die Damfbremse am besten an das Giebenfenster bzw. die Giebelwand...
  2. Festverglastes Giebelfenster 3800mm

    Festverglastes Giebelfenster 3800mm: Hallo zusammen, Ich mache es mal kurz und bündig. Unser Fenster: Wir haben bei uns ein festverglastes Giebelfenster in 1000mm Breite und einer...
  3. Feuchte Stellen im Bereich der Giebelfenster

    Feuchte Stellen im Bereich der Giebelfenster: Guten Abend, Ich habe noch ein Problemchen ... - wenn man sich Bild 1 anschaut, dann sieht man, dass ich bei starken Regen/Schlagregen einige...
  4. Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen

    Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe für ein spezielles Problem. Ich habe im Kinderzimmer ein Fensterelement. Dieses Fenster zieht sich...
  5. kleines Giebelfenster optimieren

    kleines Giebelfenster optimieren: Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau. Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit...