WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung"

Diskutiere WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in einem anderen Thread habe ich folgendes Bild bemerkt....

  1. #1 SenorPerro, 26.02.2007
    SenorPerro

    SenorPerro

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osthessen
    Hallo Experten,

    in einem anderen Thread habe ich folgendes Bild bemerkt.

    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=11825&d=1171649795

    Hierbei ist bei den Fensterlaibungen das WDVS schräg abgeschnitten, wohl aufgrund des zu erwartenden höheren Lichteinfalls?

    Wie ist das zu bewerten? Zum einen dämmtechnisch - habe ich dadurch große Verluste an Dämmwirkung? Und zum anderen bzgl. des Lichteinfalls - bringt das wirklich "merklich" mehr Helligkeit in den Raum?

    Viele Grüße,

    SenorPerro
     
  2. #2 Hundertwasser, 26.02.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Lichteinfall hängt von der Lage und Ausrichtung der Fassadenflächen ab. Große Verluste der Dämmwirkung sind wohl nicht zu erwarten, der Befestigungswinkel unten im Bild sorgt wahrsheinlich für größere Wärmeverluste. Auf der Positivseite steht noch der größere Blickwinkel von innen heraus. Negativ ist wohl, das die untere Abschrägung stark verschmutzen wird.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 26.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
Thema:

WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung"

Die Seite wird geladen...

WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung" - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Sockeldämmung - Anschrägung

    WDVS Sockeldämmung - Anschrägung: Hallo liebes Forum, lange lese ich hier schon anonym mit, heute bringe ich einmal eine Frage an die Experten mit. Im Rahmen des Setzens von...