Neue Haustür

Diskutiere Neue Haustür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, als "Neuer" habe ich gleich eine Anfrage zum Thema Haustür. Wir besitzen ein Einfamilienhaus Bj 67, das wir bereits umgehend renoviert...

  1. revoxx

    revoxx

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Wiesloch
    Hallo,

    als "Neuer" habe ich gleich eine Anfrage zum Thema Haustür. Wir besitzen ein Einfamilienhaus Bj 67, das wir bereits umgehend renoviert haben (Fenster, Leitungen etc.) und wollen uns jetzt eine neue Haustür zulegen. Wir haben ein sehr offenes Haus, sodass der Eingangsbereich quasi ins Wohnzimmer übergeht. Daher brauchen wir eine gute Wärme- und Schallisolierung.

    Insgesamt hat der Eingangsbereich eine Breite von ca. 3 m, sodass wir neben der Haustür auch weitere Lichtelemente benötigen. Jetzt war ich am Samstag beim Biffar Händler und der hat grob von 10 t € gesprochen.

    Als Nicht Fachmann: Zahle ich bei Biffar nur den Namen oder lohnt es sich tatsächlich, den Preis zu zahlen? Was gibt es Alternativen mit der Sicherheit und vor allem Wärme- und Schalldämmung? Kann mir jemand einen guten Handwerker im Großraum Heidelberg empfehlen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    gibts denn biffar überhaupt noch?
    wenns Aluminium-Elemente sein sollen, kann ich die FA: Sartorius in Bensheim empfehlen.
    06251-139-135
     
Thema:

Neue Haustür

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Neue Haustür

    Neue Haustür: Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wir haben eine neue Haustür samt Einbau bei einer Firma in Auftrag gegeben.... Aber das Ergebnis scheint...
  3. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  4. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  5. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...