Isolierung einer Bodenplatte

Diskutiere Isolierung einer Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte in einer gemauerten Garage eine kleine...

  1. #1 Dieter 2007, 26.02.2007
    Dieter 2007

    Dieter 2007

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen
    Habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.

    Ich möchte in einer gemauerten Garage eine kleine Werkstatt einrichten.

    Das Garagentor wird durch eine Tür und Fenster ersetzt.
    Der Boden besteht aus Beton der wahrscheinlich nach unten hin nicht gedämmt ist.

    Da ich das alles später auch beheizen will, meine Frage.

    Kann ich den Boden mittels PE Folie, 100er Holzbalken, dazwischen Isolierwolle, darüber Verlegeplatten dämmen, oder ist davon generell abzuraten.

    Gibt es Alternativen ? Höhe spielt keine Rolle.

    Ansonsten würde ich einfach Fliesen und auf die Dämmung verzichten.

    Gruß Dieter
     
Thema:

Isolierung einer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Isolierung einer Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Isolierung / Dämmung Sockel

    Isolierung / Dämmung Sockel: Hallo zusammen, bei mir hat der insolvente Bauträger mist gebaut und die Dämmung der Außenwand nicht bis unter die Bodenplatte (vertikal)...
  2. Fundamenterder im Garten verlegen -- Schaumglasschotter unter Fundamentplatte

    Fundamenterder im Garten verlegen -- Schaumglasschotter unter Fundamentplatte: Folgendes wurde gemacht (:Baumurks?) Bodenplatte liegt auf 30cm Glasschaumschotter In der Bodenplatte (25cm WU Beton) liegt ein ringförmiger...
  3. Isolierung bzw. abdichting der Bodenplatte

    Isolierung bzw. abdichting der Bodenplatte: Hallo erst mal :winken, bin neu hier und nicht wirklich ein Bauprofi, aber dafür hab ich ja Euch :lock. Folgendes Problem: Wir haben ein...
  4. Isolierung der Bodenplatte

    Isolierung der Bodenplatte: hallo was hat den die Isolierung der Bodenplatte mit 80 mm Styrodur was hat es den für Vorteile und Nachteile bzw. der Aufwand zum Nutzen Lohnt...
  5. Isolierung zwischen Bodenplatte und Streifenfundamente

    Isolierung zwischen Bodenplatte und Streifenfundamente: Hallo, mein Architekt hat mir empfohlen unter der Bodenplatte eine Isolierung einzubringen zu lassen. Mein BU meinte nur ausser Mehrkosten...