Weißer Hochglanzestrich

Diskutiere Weißer Hochglanzestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weißen Hochglanzboden. Zuerst habe ich diesen bei Gary Chang's apartment gesehen, vgl....

  1. tosi

    tosi

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem weißen Hochglanzboden. Zuerst habe ich diesen bei Gary Chang's apartment gesehen, vgl. http://www.edge.hk.com/main.htm oder "Asian Interior Design", erschienen 2003 teNeues. Angeblich handelt es sich im einen Estrich, der mit Epoxidharz behandelt ist.

    Kann mir jemand näheres zu dem Boden sagen, insb. Eigenschaften, welche Materialien zum Einsatz kommen und welche Qualifikation die ausführende Fachfirma aufweisen sollte?

    Danke! Thomas
     
  2. #2 planfix, 28.02.2007
    planfix

    planfix Gast

    Für welchen Zweck suchst Du den?
    Geschliffene Estriche werden mit Zusätzen je nach Anforderung hersgestellt.
     
  3. tosi

    tosi

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Verwendungszweck

    Wir wollen eine größere Fläche in einem Anbau damit auslegen. Verwendung zu Wohnzwecken, Küche und Essbereich.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    am besten eine gute estrich/bodenlegerfirma in ihrer nähe suchen, die schon mehrere industriefussböden mit höheren ansprüchen (ausstellungsräume, labore etc.) ausgeführt hat.
    welches material sich hochglänzend, weis schleifen lässt weiss ich nicht. es gibt von diversen estrich-herstellern "design-böden" für jegliche ansprüche. z.b. "MC" oder http://www.silikal.net/ in der regel sind das granulate die mit kunstharz verfestigt werden.
     
  5. tosi

    tosi

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Danke! Ich habe mit Ardex telefoniert und mit Nutzern gesprochen. Angeblich sind die Böden recht anfällig gegen Kratzer und falsche Putzmittel. Kostenpunkt sei bis zu 140 Euro/qm. Hätte schon gerne etwas Haltbares.

    Wäre trotzdem noch für genaueren Materialhinweis dankbar.
     
Thema: Weißer Hochglanzestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es weißen estrich

Die Seite wird geladen...

Weißer Hochglanzestrich - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...