Ausblühungen? Bild!

Diskutiere Ausblühungen? Bild! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Handelt es sich hier nur um einen optischen Schönheitsfehler oder könnte es etwas Ernsthafteres sein, welches den Wert eines Hauses mindert? Sind...

  1. #1 Nessaja, 01.03.2007
    Nessaja

    Nessaja

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    NRW
    Handelt es sich hier nur um einen optischen Schönheitsfehler oder könnte es etwas Ernsthafteres sein, welches den Wert eines Hauses mindert?
    Sind evtl. Sanierungsmaßnahmen nötig?
    Ich finde es seltsam, da das Mauerwerk nur unter diesem Fenster so aussieht.

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 Baufuchs, 01.03.2007
  3. #3 Nessaja, 01.03.2007
    Nessaja

    Nessaja

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    NRW
    re:

    Danke Baufuchs :-)
    Dennoch bleibt die Frage warum die nur unter einem Fenster ist, wie schlimm es ist und ob man nach 24 Jahren noch machen kann und wie aufwendig bzw. kostspielig es ist. Und kann dies den Verkaufwert eines Hauses senken?

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 01.03.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist..

    gar nicht seltsam.
    Wahrscheinlich sind die Sohlbänke unterseitig nicht abgedichtet, Wasser schlägt durch, durchfeuchtet die Verblendung und nimmt beim Trocknen Salze mit an die Oberfläche.
    Ändern:
    Sohlbänke raus, abdichten wieder einbauen.
    Ausblühungen lassen sich in gewissem Rahmen entfernen, aber nicht völlig unsichtbar.
    MfG
     
  5. #5 Baufuchs, 01.03.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wirklich nicht seltsam

    wahrscheinlich handelt es sich um ein Fenster an der am stärksten bewitterten Hausseite (meist Westseite).
     
Thema:

Ausblühungen? Bild!

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen? Bild! - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Sind dies normale Ausblühungen? (Bilder inside)

    Sind dies normale Ausblühungen? (Bilder inside): Moin moin, wir sind gerade am bauen. Nun tauchen in der letzen Zeit immer wieder Aublühungen an unserem Mauerwerk auf. Kann mir jemand von Euch...
  5. Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...

    Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...: Hallo Kann mir jemand sagen was es sich mit diesen weißen Flecken auf meinen Sparren auf sich hat ? der Dachstock ist ca. 20 Jahre...