Beachtenswertes beim Markisenkauf

Diskutiere Beachtenswertes beim Markisenkauf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten. Den...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo liebes Forum,

    wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten.

    Den Grundriß findet Ihr hier:

    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=8144&d=1139414336

    Oben auf dem Bild ist Westen, links Süden.

    Aussehen könnte es wie in dem eingescannten Bild (ist aus einem Markisen-Werbeprospekt)

    Dazu unsere Fragen:

    1. Gibt es eine bessere Alternative zu zwei Markisen (eine Richtung Westen, eine Richtung Süden)?

    2. Was ist beim Kauf und Montage (durch Fachbetrieb) zu beachten?

    2.1. Manuelle versus elektrische Bedienung?
    2.2. Materialien?
    2.3. Andere wichtige Punkte?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Tommi

    zu 2.1. El mit klug montiertem Windwächter
    zu 2.3. Kassetenmarkise

    Gruß Lukas
     
  3. Side

    Side

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    Ort:
    Krefeld
    http://www.soliday.at

    Schauen sie mal auf diese HP.

    Die Firma bietet Große Segeltücher an, sogar Motor betrieben.
    Für solche Eckelösungen vielleicht ne Alternative.
     
Thema:

Beachtenswertes beim Markisenkauf

Die Seite wird geladen...

Beachtenswertes beim Markisenkauf - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...