Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design

Diskutiere Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen REHAU "Thermodesign 70" und dem "Brilliant Design", wenn man nur den Rahmen...

  1. #1 tom_river, 01.03.2007
    tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo,

    worin liegt der eigentliche Unterschied zwischen

    REHAU "Thermodesign 70" und dem "Brilliant Design",

    wenn man nur den Rahmen betrachtet.

    Aus den Herstellerangaben geht folgendes hervor:

    - Mehrkammersystem (wieviele?) vs. 5-Kammersystem
    - Schallschutzklasse 4 vs. Schallschutzklasse 5
    - Uf-Wert von 1,3 ist identisch
    (thermisch getrennte Armierung Uf-Wert von 1,2 bei beiden)

    -> Der Rest ist hier identisch... Ist dies also alles nur ein Marketing-Gag
    oder steckt noch mehr dahinter???
    :confused:

    Ist der Preis gleich oder (was ich annehme) höher für die Brilliant-Ausführung? Wenn ja, wieviel???

    Für ne Expertenmeinung wäre ich sehr dankbar:
    Ist bspw. Thermo-Design 70 plus mit thermisch getrennter Armierung besser als das Brilliant-Design???

    Facts: Ug=1,1, Reihenhaus mit vielen bodentiefen Fenster nach Süd,
    kleineren Fenstern nach Nord, Mauerwerk aus Porenbeon.

    Grüsse,
    tom_river
     
Thema:

Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design

Die Seite wird geladen...

Rehau Thermodesign 70 vs. Brilliant Design - Ähnliche Themen

  1. Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???

    Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???: Hallo Forumbewohner, bei uns sehen die Heizungsverteiler so aus, als ob die Durchflussanzeiger (mit Schauglässchen) nicht eingebaut wurden. Unser...
  2. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

    Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  3. Rolladenkasten defekte / REHAU

    Rolladenkasten defekte / REHAU: Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und...
  4. Rehau AERO Erfahrung

    Rehau AERO Erfahrung: Hallo, hat wer Erfahrung mit der Rehau AERO? Wie ist den die Lautstärke? Wieso hat die Luftwärmepumpe nur 55 Grad vorlauftemperatur. Ok für...