Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!

Diskutiere Erschliessungskosten für Straße und Gehweg! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Mit was für Kosten muß ich ca. rechenen wenn ich ein Grudstück kaufe wo noch an der Frontseite...

  1. #1 Marcus7000, 01.03.2007
    Marcus7000

    Marcus7000

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ne Frage.

    Mit was für Kosten muß ich ca. rechenen wenn ich ein Grudstück kaufe wo noch an der Frontseite Straßen- und Gehwegbauarbeiten gemacht werden müssen?



    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. Erik

    Erik

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Thüringen
  3. #3 Baufuchs, 01.03.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In

    Erik´s Link ist nachzulesen, auf welcher Rechtsgrundlage die Stadt Wilhelmshaven Erschliessungsbeiträge erhebt.
    Beim Kauf eines Grundstücks, bei dem noch Erschliessungsanlagen fehlen ist zu klären:
    1.) Bebauungsplan vorhanden und rechtskräftig?
    2.) Durchführung der Erschliessung gesichert?
    Das Tiefbauamt der Stadt kann i.d.R. Auskunft darüber erteilen, in welcher Höhe Erschliessungskosten anfallen werden.
     
Thema: Erschliessungskosten für Straße und Gehweg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erschließungskosten gehweg

Die Seite wird geladen...

Erschliessungskosten für Straße und Gehweg! - Ähnliche Themen

  1. Erschliessungskosten für Gartengrundstück

    Erschliessungskosten für Gartengrundstück: Hallo zusammen, Im Zusammenhang mit einem Kauf einer gebrauchten Immobilie würde ich gerne ein an das Hausgrundstück angrenzendes Grundstück...
  2. Erschließungskosten eines Grundstücks

    Erschließungskosten eines Grundstücks: Hallo zusammen, es handelt sich um ein 10000qm großes Grundstück (Ackerland), welches für ca 20 Häuser erschlossen werden soll. Gibt es...
  3. Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser

    Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser: Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwo aktuelle Richtwerte für die Erschließung eines Grundstücks gibt? Wir haben nun ein Angebot von einer...
  4. Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?

    Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?: Liebe Forumsgemeinde, folgende Situation: Haus aus den 1950iger Jahren in BaWü, Erschießungskosten sind längst bezahlt. Das Grundstück ist aber...