Laminat oder Parkett geeigneter für Küchenbereich?

Diskutiere Laminat oder Parkett geeigneter für Küchenbereich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir würden gern Holz in der Küche haben, obwohl eine Fliese sicherlich robuster wäre. Frage wäre nur was hält besser, wenn doch mal was...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wir würden gern Holz in der Küche haben, obwohl eine Fliese sicherlich robuster wäre. Frage wäre nur was hält besser, wenn doch mal was runterfällt oder eine Schüssel mit Flüssigkeit umfällt, Fertigparkett oder Laminat?

    Tippe auf Laminat, da es sich härter anfühlt und beim Fertigparkett meiner Mutter sind bei einem leichten Regenschauer und einem offenen Dachfenster gleich die Ecken des Parkettteils hochgekommen. So habe ich das bei Bekannten, die Laminat haben, noch nie gesehen.
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Also ich würde in der Küche Parkett dem Laminat vorziehen, da man beschädigtes Parkett nach Jahren auch nochmal anschleifen und neu versiegeln kann.
    Wenn der Laminatboden beschädigt ist, dann kann man das Zeug nur noch rausreissen und neuen Boden verlegen.
    Ok,ok, nimm billigen Laminat-Boden und Du ärgerst Dich nicht, wenn Du das Zeug dann nach 3 oder 4 Jahren wegwerfen musst.

    Aber imho erreicht man mit Parkett (egal in welchem Raum) ein angenehmeres Wohnklima.

    Und wenn man den Küchenboden anständig verlegt, sollte auch eine kurzfristige Belastung durch extrem viel Wasser dem Boden nichts ausmachen.

    Eine dauerhafte Flutung verträgt Parkett natürlich nicht, aber Laminat ganz genauso wenig.
     
  3. #3 vennbahnblick, 02.03.2007
    vennbahnblick

    vennbahnblick

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Aachen
    Ich würde auch Parkett vorziehen, vielleicht mit so "Gummilippen" in den Fugen - wie auf einem Boot?
    Zu Parkett in der Küche hier noch ein Link: http://tinyurl.com/2r9plk
     
  4. besi

    besi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parketthändler
    Ort:
    Langenfeld
    Hallöli, wenn Sie ein extrem hartes Parkett für den Küchenbereich möchten: wie wäre es mit Faserbambus?
     
Thema: Laminat oder Parkett geeigneter für Küchenbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat für küchenbereich

Die Seite wird geladen...

Laminat oder Parkett geeigneter für Küchenbereich? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon

    Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon: Hallo zusammen, ich habe mit der Suche bereits nach meinem "Problem" gesucht, fand viele spannende Fragen und Antworten, aber leider keine...
  2. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

    Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  3. Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?

    Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?: Hallo zusammen, habe eine kleine vermietete Wohnung wo der komplette alte Teppichboden raus muss. Jetzt habe ich mir sagen lassen das PVC...
  4. Parkett/Laminat/Teppich/PVC....hifeeeeee.....

    Parkett/Laminat/Teppich/PVC....hifeeeeee.....: Hallo Experten, wir befinden uns z.Zt. in der Bauphase und müssen uns langsam Gedanken machen zum Fußbodenbelag, speziel im DG. Im EG werden...