Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Steinau
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    52

    Fensterabdichtung

    Hallo zusammen,

    habe viel zu dem Thema gelesen und noch eine konkrete Frage.

    Bei mir wurden die Kunststofffenster eingebaut und die Lücke zwischen Fensterrahmen und Außenwand mit wärmedämmenden Bauschaum lückenlos verspritzt. Nun ist der Innenputz über die Lücke mit dem Bauschaum bis ca 5 mm auf den Rahmen verputzt worden.

    Leider habe ich hier kein zusätzliches Band verwendet! (habe ich nicht gewusst)

    Sollte ich jetzt wenigstens ein Fenster Flex Folienband außen anbringen? Da hätte ich noch die Möglichkeit. Oder ist das Kind jetzt schon komplett in den Brunnen gefallen?

    Danke und Gruß............

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterabdichtung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    57
    besser wie nix ist es, dann ist es wenigestens Schlagregendicht. Aber evtl. kann dass der Putzer auch mit seinen Anputzleisten machen.

    Aber bitte beachten, bei Fenstern muss es dann auch an allen 4 Seiten gemacht werden. Wobei jetzt die Frage entsteht, ob dann immer noch der Grundsatz "innen dichter als aussen" besteht (wenn innen keinen Band vorhanden ist).

    Aber bitte mal auf die Antworten der Experten warten, denn ich bin kein Schreiner oder Fensterbauer!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung mit Kompriband
    Von Beere im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 22:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:38
  3. fensterabdichtung mit putzleisten?
    Von Mathae im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 10:28
  4. Fensterabdichtung
    Von Peter im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 20:39
  5. Fensterabdichtung: Was ist jetz noch möglich?
    Von Markus Gräfe im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 14:11