Fensterabdichtung

Diskutiere Fensterabdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe viel zu dem Thema gelesen und noch eine konkrete Frage. Bei mir wurden die Kunststofffenster eingebaut und die Lücke...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo zusammen,

    habe viel zu dem Thema gelesen und noch eine konkrete Frage.

    Bei mir wurden die Kunststofffenster eingebaut und die Lücke zwischen Fensterrahmen und Außenwand mit wärmedämmenden Bauschaum lückenlos verspritzt. Nun ist der Innenputz über die Lücke mit dem Bauschaum bis ca 5 mm auf den Rahmen verputzt worden.

    Leider habe ich hier kein zusätzliches Band verwendet! (habe ich nicht gewusst)

    Sollte ich jetzt wenigstens ein Fenster Flex Folienband außen anbringen? Da hätte ich noch die Möglichkeit. Oder ist das Kind jetzt schon komplett in den Brunnen gefallen?

    Danke und Gruß............

    :winken
     
  2. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    besser wie nix ist es, dann ist es wenigestens Schlagregendicht. Aber evtl. kann dass der Putzer auch mit seinen Anputzleisten machen.

    Aber bitte beachten, bei Fenstern muss es dann auch an allen 4 Seiten gemacht werden. Wobei jetzt die Frage entsteht, ob dann immer noch der Grundsatz "innen dichter als aussen" besteht (wenn innen keinen Band vorhanden ist).

    Aber bitte mal auf die Antworten der Experten warten, denn ich bin kein Schreiner oder Fensterbauer!
     
Thema:

Fensterabdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  2. Fensterabdichtung Kompriband

    Fensterabdichtung Kompriband: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kompriband als Fensterabdichtung im Aussenbereich zum Klinker. Habe eine Mauerwerkssperre (Folie) zwischen...
  3. Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

    Fensterabdichtung mit Silikon (außen): Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...
  4. Schmutz hinter Fensterabdichtung

    Schmutz hinter Fensterabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, wir wenden uns an Sie aufgrund von Problemen mit unseren Fensterdichtungen. Es handelt sich um einen Neubau. Die...
  5. Fensterabdichtung Sockelbereich

    Fensterabdichtung Sockelbereich: Hallo miteinander, unsere Fensterbauer haben kurz vor Weihnachten die Fenster eingebaut und nach erster Durchsicht auch ordentliche Arbeit...