Attika 1,1m hoch- Dachabdichtung hochziehen?

Diskutiere Attika 1,1m hoch- Dachabdichtung hochziehen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wenn die Attika bei einem Flachdach als Brüstung dient und sie 1,1m über den Terrassenbelag hochgezogen wird, wird dann auch die Dachabdichtung...

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Wenn die Attika bei einem Flachdach als Brüstung dient und sie 1,1m über den Terrassenbelag hochgezogen wird, wird dann auch die Dachabdichtung auf den Attikarand hochgezogen? oder reicht am Attikarand die Blechdeckung und die Abdichtung wird nur 15cm über die oberste Schicht geführt?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 03.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ja ...

    ... das reicht. Sie muss natürlich ordentlich verwahrt werden.
     
  3. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank!
     
Thema: Attika 1,1m hoch- Dachabdichtung hochziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika 1m hoch

Die Seite wird geladen...

Attika 1,1m hoch- Dachabdichtung hochziehen? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  2. Flachdach-Attika zu Nachbar

    Flachdach-Attika zu Nachbar: Hallo in die Runde, ich brauche Dachdecker-Rat, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ausgangslage: wir haben ein Reihenmittelhaus mit...
  3. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  4. Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?

    Welche Aufbauhöhe bei Flachdächer ??? ist eine Attika notwendig?: Hallo zusammen, wir haben uns final entschieden , dass aktuelle Walmdach komplett abzutragen und ein neues Dach zu installieren. in unserem...
  5. Dämmung über Attika ziehen

    Dämmung über Attika ziehen: Hallo zusammen, wir überlegen unser Haus mit Flachdach von 1969 nachträglich dämmen zulassen. Der Optik wegen würde meine Frau beim dämmen am...