Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen. Wir bewohnen eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 split9167, 03.03.2007
    split9167

    split9167

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    irgendwo
    Hallo zusammnen,

    wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen.
    Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte. Das Abdach würde direkt an die Traufe befestigt. Eine Seite schließt unmittelbar an der Gebäudetrennwand unseres Nachbarn ab. Die Abmessung werden 5,50 m x 4,40 m betragen.

    Meine Fragen:

    1. Das Vorhaben muss der Baubehörde angezeigt werden. sprich Genehmigungsfreistellung weil B- Plan, Richtig ? Muss ich hier auch die GRZ nachweisen? Die Terrasse ist ja schon gepflastert und nachgewiesen

    2. Soll ich den Nachbarn meinem Vorhaben zustimmen lassen, durch Unterschrift etc.?

    3. Oder sollte ich einfach bauen und fertig, da es ja "nur" eine Terrassenüberdachung ist.

    4. An was muss ich rechtlich noch denken?

    Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt !

    Gruß Michael:winken
     
  2. #2 wasweissich, 03.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aluminium??
    wie sieht soetwas aus?
    kann mir da nichts vorstellen.....
     
  3. #3 DDM Benny, 04.03.2007
    DDM Benny

    DDM Benny

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo....

    1. JA

    2. Ist sicherer mit einer Einwilligung

    3. nein, wenn Du es nicht Rückbauen willst

    4. Wichtig ist, wenn das Teil gestellt wird unbedingt darauf achten d. d. Übergang
    vom Hauptdach zur Terrassebüberdachung fachlich und sicher hergestellt ist
    Habe schon etliche Problemme damit erlebt.:

    Gruss db
     
  4. #4 Baufuchs, 04.03.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

Thema: Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung an traufe befestigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.