Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang

Diskutiere Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang: wird hier eine Dränage ausgeführt oder eine Wannenabdichtung?

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang: wird hier eine Dränage ausgeführt oder eine Wannenabdichtung?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 04.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Eine Weiße Wanne ...

    ... aber bitte richtig (wie richtig erfährt man über die Suchfunktion) :konfusius .
     
  3. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Danke! Wäre eine Ringdrainage aber falsch oder die Weiße Wanne nur besser?
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bei einer ...

    ... richtigen WW brauchste keine Ringdrainage mehr (Teilkompensierung der Mehrkosten der WW).

    Ergänzung:
    Direkt falsch wäre eine Ringdrainage sicher nicht, sie ist nur schadenanfälliger und wartungsintensiver als eine WW.
    Ich bleibe gerne auf der sicheren Seite :konfusius .
     
Thema:

Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang

Die Seite wird geladen...

Gebäude in Hanglage mit teilweisem Schichtwasserandrang - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  2. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  3. Wie alt ist dieses Gebäude ca.?

    Wie alt ist dieses Gebäude ca.?: Hey, kann mir jemand von euch sagen wie alt diese Halle ca. ist? LG [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dachdämmung bei Gebäude aus 1910

    Dachdämmung bei Gebäude aus 1910: Servus zusammen, ich hab mich in letzter Zeit mit der Thematik der Dachdämmung relativ intensiv beschäftigt und weiß ziemlich genau was ich...
  5. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

    Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...