Planung Terrassenüberdachung

Diskutiere Planung Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammnen, wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen. Wir bewohnen eine...

  1. #1 split9167, 03.03.2007
    split9167

    split9167

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    irgendwo
    Hallo zusammnen,

    wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen.
    Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte. Das Abdach würde direkt an die Traufe befestigt. Eine Seite schließt unmittelbar an der Gebäudetrennwand unseres Nachbarn ab. Die Abmessung werden 5,50 m x 4,40 m betragen.

    Meine Fragen:

    1. Das Vorhaben muss der Baubehörde angezeigt werden. sprich Genehmigungsfreistellung weil B- Plan, Richtig ? Muss ich hier auch die GRZ nachweisen? Die Terrasse ist ja schon gepflastert und nachgewiesen

    2. Soll ich den Nachbarn meinem Vorhaben zustimmen lassen, durch Unterschrift etc.?

    3. Oder sollte ich einfach bauen und fertig, da es ja "nur" eine Terrassenüberdachung ist.

    4. An was muss ich rechtlich noch denken?

    Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt !

    Gruß Michael
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 04.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 Baufuchs, 04.03.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zu

    1) ja, wenn nach B-Plan u. Einhaltung Baugrenzen zulässig
    2) muss nicht wenn nach 1) zulässig
    3) Nein
    4) wenn nach 1)zulässig = nix
     
Thema:

Planung Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Planung Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...