Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was...

  1. #1 Bodengucker, 05.03.2007
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es gib, was Sinn macht und was man bezahlen kann. Gib es ein paar Links wo man sich schlau machen kann ? Ich rede hier von dem Detalierungsgrad "Gartenzaun für Dummys" oder so ähnlich, ich benötige also noch ! keine Details (wie sie Experten hier sicher kennen).

    Danke und Gruß
    Bodengucker
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erstmal solltest Du klären ...

    ... was Deine liebe Gemeinde gerne für einen Zaun hätte (Material, Höhe z.B.).
    In Frankfurt selbst gibt´s in manchen Gebieten Vorgartensatzungen.
    Erfährst Du beim "Service-Center" der Bauaufsicht in der Braubachstraße 15
    im Erdgeschoss rechts neben der Treppe ins Technische Rathaus.
     
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Schaue mal hier:
    http://www.gah.de/
    Die haben Ihre Produkte eigentlich sehr informativ dargestellt. Falls es Holz sein soll, lohnt der Besuch vom örtlichen Sägewerk.

    Mario
     
  4. #4 Ingo Nielson, 06.03.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hinweis: guck mal ins nachbargesetz, wer den zaun bezahlen muß. :-)
     
  5. #5 wasweissich, 07.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja das ist so ne sache..........
    7 m zierzäunchen im vorgarten -----------------244 m wildschutzzaun um das wild zu schützen oder das gemüse vor dem wild...
    oder den klassischen lattenzaun in weiss wie er in jedem spiessigen amivorgarten stehen muss..........???

    was weiss ich denn schon

    aber die gemeindesatzung ist schon wichtig
     
Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...