Haarrisse schließt man am besten Wie ??

Diskutiere Haarrisse schließt man am besten Wie ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, es sind kleine Haarrisse an manchen Wänden in meinen Neubau ( 3 Jahre) entstanden. Die Risse sind sehr sehr dünn ( zu klein zum...

  1. #1 kimba123, 05.03.2007
    kimba123

    kimba123

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    es sind kleine Haarrisse an manchen Wänden in meinen Neubau ( 3 Jahre) entstanden. Die Risse sind sehr sehr dünn ( zu klein zum Verspachteln ) und ca. 1 Meter lang. Ich habe schon ein paar Risse übermalt und das hat auch gut geklappt und sie sind auch dauerhaft verschwunden. Aber manche Risse sind wirklich sehr dünn aber hartnäckig und kommen immer wieder zum Vorschein. Hat irgendjemand einen kleinen Tipp wie man solche kleinen Haarrisse dauerhaft verschwinden lassen kann. Danke für jeden TIPP!
     
  2. #2 Hundertwasser, 06.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Anscheinende ist da was in Bwegung. Also entweder aufkratzen, vornässen und verspachteln (mit geringer Erfolgsaussicht).
    Oder z.B. ein Malervlies oder ein Glasfasergewebe drüberkleben und Anstreichen.
     
Thema:

Haarrisse schließt man am besten Wie ??

Die Seite wird geladen...

Haarrisse schließt man am besten Wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  2. leichte Haarrisse Rohfussboden

    leichte Haarrisse Rohfussboden: Hallo Zusammen, unser Rohbau steht seit 6 Monaten. Heute habe ich zufällig auf der Rohfussbodendecke im Obergeschoss Haarrisse entdeckt. Diese...
  3. Haarriss im Zementestrich

    Haarriss im Zementestrich: Habe ein Zementestrich wo eine Fussbodenheizung drin liegt. Boden enthält Abbindet und Fasern. Habe heute ein Haarriss entdeckt der 20 cm lang...
  4. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  5. WDVS Haarrisse

    WDVS Haarrisse: Mahlzeit, Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den...