Kosten für Wand- u. Bodengestaltung

Diskutiere Kosten für Wand- u. Bodengestaltung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich plane einen Altbau zu renovieren und frage mich nun, wie teuer das wohl wird..... naja soweit so gut.... Strom, Wasser,...

  1. #1 Solekto, 05.03.2007
    Solekto

    Solekto

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Emsland
    Hallo zusammen!

    Ich plane einen Altbau zu renovieren und frage mich nun, wie teuer das wohl wird..... naja soweit so gut....
    Strom, Wasser, Heizung, Fenster und Bad wird erledigt, da kann ich also die Angebotspreise nehmen.
    Aber was für Kosten fallen für den Boden (Fliesen, Laminat, Teppich..) und die Wände (Tapeten, Fliesen, Farbe...) an? Dass das sehr vom Preis der Beläge abhängt, ist mir klar, aber gibts da ne Regel, die man einsetzen kann.... z.B. Preis für die Beläge plus yx % Nebenkosten für Material und Kleinteile...?
    Die Arbeit machen wir übrigens selbst...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Solekto
     
Thema:

Kosten für Wand- u. Bodengestaltung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wand- u. Bodengestaltung - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  2. Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

    Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird, habe daher kaum Erfahrung und wäre für Ihre...
  3. Kosten Wände/Decken "glätten"

    Kosten Wände/Decken "glätten": Hallo, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und möchten gerne die Wände/Decken "glätten". Eckdaten zum Haus: 125m² Deckenfläche 410m²...
  4. Kosten für Wände und Decke verputzen

    Kosten für Wände und Decke verputzen: Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...
  5. 1,50m Wand für 1400 Euro?

    1,50m Wand für 1400 Euro?: Hallo Experten, wir beginnen Mitte diesen Monats mit dem Bau und haben uns vor einigen Wochen nochmal genauer mit der Aufteilung in unserem...