Fliesen lösen sich ab

Diskutiere Fliesen lösen sich ab im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, In meiner Küche lösen sich hinter dem Herd ein paar Fliesen (8 Stück). Kann das daran liegen dass ich keinen Dunstabzug habe? (1-Zimmer...

  1. #1 Klaus35, 05.03.2007
    Klaus35

    Klaus35

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    In meiner Küche lösen sich hinter dem Herd ein paar Fliesen (8 Stück). Kann das daran liegen dass ich keinen Dunstabzug habe? (1-Zimmer Wohnung und ziemlich kleine Küche bzw. "Koch-Ecke"...
    Kann ich die Fliesen selbst wieder ankleben? Dürfte ja nicht allzu schwer sein, einfach Fliesen ab, alte Klebereste weg und neu ankleben? Oder soll ich da lieber einen Fliesenleger holen?

    Gruss, Klaus
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn die wohnung gemietet ist, solltest du die finger weglassen, da die fliesen dann wohl mietsache sind.
    vermieter informieren!
    an der fehlenden dunstabzugshaube kanns nicht liegen.
    wenn se dir gehört kannste fliesen wie de willst. :e_smiley_brille02:
    aber ratsam wäre nachzuforschen warum die fliesen abfallen.
     
  3. #3 butterbär, 06.03.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    mit dunstgebläse in richtung der fliesen wäre das nicht passiert ... aber der abzug hat sie wohl abgezogen...

    nene... lass dich nicht ver...

    das zu richten ist meist sache des vermieters (mietvertrag zur hand nehmen!)
     
Thema:

Fliesen lösen sich ab

Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich ab - Ähnliche Themen

  1. Fliesen lösen sich von Betondecke

    Fliesen lösen sich von Betondecke: Ich habe vor 15 Jahren einen unterkellerten Wintergarten gebaut (6,0x4,60m) und mit Terra Cotta Platten gefliest. Nun haben sich innerhalb weniger...
  2. Lose Fliesen ersetzen

    Lose Fliesen ersetzen: Hallo, in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen. Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein...
  3. Fliesen lösen sich

    Fliesen lösen sich: Hallo zusammen, Wir haben eine Acrylwannen, welche mit einer WediPlatte unterbaut ist. Hierauf hat der Fliesenleger sehr dick (bis zu 1,5 cm)...
  4. Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften

    Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gebaut. Neubau aus 2018 Bodenbelag: Fliesen Format 60x60cm Untergrund: Calciumsulfatestisch beheizt...
  5. Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?

    Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?: Hallo, habe im Bad an der Wand eine rotbraune Verfärbung der Silikonfuge. Aber nur an einer Stelle, mittendrin - dh. dieselbe Fuge weiter unten...