Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    bad honnef
    Beruf
    studentin
    Beiträge
    5

    Frage Anschlüsse in Nebenraum verlegen??

    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung einen kleinen Altbau zu kaufen. Neben diversen anderen Arbeiten müssen (naja, möchten) wir das Bad (im Obergeschoss) mit dem Nebenzimmer durch einen Durchbruch verbinden. Dann müssen allerdings die Wasserleitungen und die Abwasserrohre einge Meter verlegt werden. Das werden wir natürlich vom Fachmann machen lassen.

    Nun würden wir gerne vorher wissen: Ist eine Verlegung der Anschlüssde (Zu- und Abwasser) sehr aufwändig? Oder ist das für einen Installateur ein Klacks? Die Wasserleitungen sind noch sehr neu (ca 4 Jahre alt). Von Sanitär-Angelegenheiten habe ich wirklich keine Ahnung.

    Und: Ist die Verlegung einer Gastherme problematisch? (befindet sich momentan in einem Schuppem neben dem Haus, der aber angerissen wird).

    Wir müssen halt die Renovierungskosten planen, und somit eine Entscheidung für oder gegen den Kauf fällen zu können.

    Kann man eigentlich kostenlos einen Kostenvoranschlag machen lassen?

    Danke !! Fritze
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschlüsse in Nebenraum verlegen??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    Zitat Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich kostenlos einen Kostenvoranschlag machen lassen?

    Danke !! Fritze
    für die sanitärinstallationen sicherlich.
    am besten, den inst. ihres vertrauens mal mitnehmen damit er sich die sache mal anschauen kann.
    allerdings gleich klären wer die durch-/abbrüche machen soll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von ISYBAU
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Beiträge
    1,686
    Die Aufbrüche und das Wiederverschliessen können teurer werden als die Verlegung der "Leitungen" selbst ... also am besten gleich zwei Angebote einholen oder die Leistung komplett anbieten lassen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Frage Das kann man nur vor Ort klären.

    Der erforderliche Aufwand kann - jes nach örtlicher Situation - extrem verschieden sein!
    Das kann man nur vor Ort klären.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 00:02
  2. Teppich auf Fliesen verlegen
    Von Keks im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:46
  3. Drainage richtig verlegen???
    Von Falke im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:33
  4. Fehlerhafte Anschlüsse in Bodenplatte
    Von Stefan F. im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 12:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 11:58