Anschlüsse in Nebenraum verlegen??

Diskutiere Anschlüsse in Nebenraum verlegen?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir stehen gerade vor der Entscheidung einen kleinen Altbau zu kaufen. Neben diversen anderen Arbeiten müssen (naja, möchten) wir das...

  1. Fritze

    Fritze

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    bad honnef
    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung einen kleinen Altbau zu kaufen. Neben diversen anderen Arbeiten müssen (naja, möchten) wir das Bad (im Obergeschoss) mit dem Nebenzimmer durch einen Durchbruch verbinden. Dann müssen allerdings die Wasserleitungen und die Abwasserrohre einge Meter verlegt werden. Das werden wir natürlich vom Fachmann machen lassen.

    Nun würden wir gerne vorher wissen: Ist eine Verlegung der Anschlüssde (Zu- und Abwasser) sehr aufwändig? Oder ist das für einen Installateur ein Klacks? Die Wasserleitungen sind noch sehr neu (ca 4 Jahre alt). Von Sanitär-Angelegenheiten habe ich wirklich keine Ahnung.

    Und: Ist die Verlegung einer Gastherme problematisch? (befindet sich momentan in einem Schuppem neben dem Haus, der aber angerissen wird).

    Wir müssen halt die Renovierungskosten planen, und somit eine Entscheidung für oder gegen den Kauf fällen zu können.

    Kann man eigentlich kostenlos einen Kostenvoranschlag machen lassen?

    Danke !! Fritze
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    für die sanitärinstallationen sicherlich.
    am besten, den inst. ihres vertrauens mal mitnehmen damit er sich die sache mal anschauen kann.
    allerdings gleich klären wer die durch-/abbrüche machen soll.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Die Aufbrüche und das Wiederverschliessen können teurer werden als die Verlegung der "Leitungen" selbst ... also am besten gleich zwei Angebote einholen oder die Leistung komplett anbieten lassen
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann man nur vor Ort klären.

    Der erforderliche Aufwand kann - jes nach örtlicher Situation - extrem verschieden sein!
    Das kann man nur vor Ort klären.
     
Thema: Anschlüsse in Nebenraum verlegen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschienenanschluss in nebenraum

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse in Nebenraum verlegen?? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...