Innenkonstruktion für Partyhütte

Diskutiere Innenkonstruktion für Partyhütte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, wir haben uns eine Partyhütte/Gartenhütte 5x4,3m gebaut, mit Satteldach und Ziegeln - aussen Holzkonstruktíon. Hinter den...

  1. Friese

    Friese

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo miteinander,

    wir haben uns eine Partyhütte/Gartenhütte 5x4,3m gebaut, mit Satteldach und Ziegeln - aussen Holzkonstruktíon.
    Hinter den Aussenwänden haben wir 14 cm Dämmwolle angebracht.

    Nun möchten wir den Innenraum gestalten und haben zwei Fragestellungen:

    1. Wandaufbau:

    Geplant haben wir, dass die Innenwände mit OSB Platten verkleidet werden, darauf Rigipsplatten angebracht (normal oder Feuchtraum???) werden und dann ein Streich/Rollputz. Wäre dies fachmännisch ok, oder gibt es bessere Ideen?

    2. Fussbodenaufbau:

    Diesen möchten wir gerne fliesen.
    Angedachter Aufbau:

    15cm starke Bodenplatte mit Bewehrung
    Bitumenschweissbahn als Abdichtung
    Balkenkonstruktion
    22mm starke OSB Platten
    Schlüter Trobamatte zur Entkopplung der Fliesen (wie befestigen auf OSB Platten)
    Fliesenkleber mit Fliesenbelag.

    Wir sind uns in beiden Ausführungen sehr unsicher und hoffen auf Eure Tips und Hilfe bzw. auch Praxiserfahrungen.

    Vielen lieben Dank.

    Friese
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema:

Innenkonstruktion für Partyhütte

Die Seite wird geladen...

Innenkonstruktion für Partyhütte - Ähnliche Themen

  1. Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?

    Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?: Ich möchte neben meine Garage einen Anbau aus Holzkontruktion und Trapezblechverkleidung bauen. Das Grundgerüst wird aus 80x60mm Kreuzrahmen...
  2. SAT in Partyhütte

    SAT in Partyhütte: Hallo, ich plane in der Garage einen Teil davon als Party/Fussballraum auszubauen. Ist es denn sinnvoller sich das Sat-Antennenkabel vom Haus...