Lehmputz

Diskutiere Lehmputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe 2 Zimmer meiner Wohnung mit Lehmfertigputz verputzt und mußte trotz ordentlicher Lüftung festestellen, daß die Fensterscheiben so extrem...

  1. #1 Marko21, 06.03.2007
    Marko21

    Marko21

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe 2 Zimmer meiner Wohnung mit Lehmfertigputz verputzt und mußte trotz ordentlicher Lüftung festestellen, daß die Fensterscheiben so extrem beschlagen, daß ich ständig mit dem Abzieher meine Scheiben putzen muß. Desweiteren fängt das Holz meiner Holzfenster stark an zu arbeiten, so daß der Lack abblättert. Unter den Fensterbrettern sind auch schon Wasserflecken zu sehen. Habe ich was falsch gemacht oder gibt sich das?
     
  2. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    N' büschen mehr Info's müsstens schon noch sein.

    Hört sich sonst so an wie : "Hab mir ne kürzere Leine gekauft, trotzdem pinkelt mein Dackel immer noch in Nachbars Vorgarten. Woran liegt das ?". ;)

    Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit? Wie ist der Wandaufbau bzw. der Aufbau des Putzes? Wo kommt die Feuchtigkeit die am Fenster kondensiert her? Was für Fenster sind eingebaut? Wie ist die Hütte isoliert? Welche Raumtemperaturen herrschen?



    Gruß Rene'
     
Thema:

Lehmputz

Die Seite wird geladen...

Lehmputz - Ähnliche Themen

  1. Lehmputz trocknet nicht

    Lehmputz trocknet nicht: Guten Abend zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung viele Wände mit Lehm verputzt. Alles ist gut abgetrocknet und konnte weiter...
  2. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...
  3. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  4. Lehmputz schlecht geworden?

    Lehmputz schlecht geworden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum konnte aber in der Vergangenheit hier viele hilfreiche Antworten auf einige Probleme bei meiner...
  5. Radonalarm nach Lehmputz

    Radonalarm nach Lehmputz: Ich habe nach vielen Jahren ein zweites Zimmer im Haus mit Lehm verputzt. Nun geht in diesem Zimmer der Radonwert durch die Decke. Genau wie in...