Blech der Brandmauer

Diskutiere Blech der Brandmauer im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei der Dachrinnenreinigung eines Mietshauses ist mir aufgefallen, daß sich das Deckblech der Brandmauer durch den letzten Sturm gelöst hat. Bei...

  1. #1 Marko21, 06.03.2007
    Marko21

    Marko21

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Potsdam
    Bei der Dachrinnenreinigung eines Mietshauses ist mir aufgefallen, daß sich das Deckblech der Brandmauer durch den letzten Sturm gelöst hat. Bei näherem Ansehen, stellte sich dann raus, daß das Blech nur aufgelegt war, ohne durch Spenglerschrauben gesichert worden zu sein. Die Kanten wurden nur umgebogen und waren nicht mit den Seitenblechen verlötet. Ist so etwas statthaft oder ist hier geschlampt worden?
     
Thema: Blech der Brandmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandmauer ohne blech

    ,
  2. Brandmauer wem gehört

Die Seite wird geladen...

Blech der Brandmauer - Ähnliche Themen

  1. Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

    Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden: Hallo zusammen, die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter...
  2. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  3. Fenster Blech Silber Eloxiert EV1 verunreinigt

    Fenster Blech Silber Eloxiert EV1 verunreinigt: Hallo zusammen, eines unserer Fensterbleche (silber eloxiert ev1) ist leider verunreinigt. Mit normalen Reinigungsverfahren haben wir das bisher...
  4. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  5. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

    Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...