Detail Dachterassenrand mit Innenentwässerung

Diskutiere Detail Dachterassenrand mit Innenentwässerung im Dach Forum im Bereich Neubau; Kennt vielleicht jemand einen Link zu einem Detail eines Dachterrassenrands mit Innenentwässerung und Geländer (ohne Attika)? Danke für Eure Hilfe!

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Kennt vielleicht jemand einen Link zu einem Detail eines Dachterrassenrands mit Innenentwässerung und Geländer (ohne Attika)?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.03.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sage mal...

    wird das hier ein Fernstudium ;) ?
    Es ist doch nicht Sache der Studiosi, Details zu erraten.
    Ihr solltet doch eigentlich beigebracht bekommen haben, wie sowas GRUNDSÄTZLICH zu planen ist. Und mit all den schon gegebenen Hilfen sollte sich daraus ein Detail entwickeln lassen.
    Wenn nicht, tretet doch mal Euren BauKo-Prof auf die Füsse (oder auch 1 m höher rückseitig)!
    MfG
     
  3. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Ja, leider bekommt man nicht alles beigebracht.

    Trotzdem Danke!

    mfG
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 08.03.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fällt Dir was auf???

    ALLES kann Dir keiner beibringen!!! Du musst die Prinzipien lernen und diese dann anwenden.
    Wenn Du Dir immer alles vorkauen läßt, wirst Du nie Neues anwenden können.
    Und wenn Ihr nicht mal das Prinzip beigebracht bekommt, würde ich mir über die Qualität des Instituts Gedanken machen.
    MfG
     
Thema:

Detail Dachterassenrand mit Innenentwässerung

Die Seite wird geladen...

Detail Dachterassenrand mit Innenentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...