Aushub bis UK Bodenplatte oder Kiesschicht?

Diskutiere Aushub bis UK Bodenplatte oder Kiesschicht? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zum Bauablauf. Geplant ist eine Bodenplatte mit Streifenfundamenten. Unter die Bodenplatte wird eine...

  1. #1 Voltandrache, 09.03.2007
    Voltandrache

    Voltandrache

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    hessen
    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage zum Bauablauf. Geplant ist eine Bodenplatte mit Streifenfundamenten. Unter die Bodenplatte wird eine Kiesfilterschicht gepackt. Wie weit wird denn dann ausgehoben? Ganze Grube bis Unterkante Kiesfilterschicht und die Fundamente werden dann seitlich eingeschalt, oder wird der Bereich Kiesschicht tiefer ausgehoben?

    Danke!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    eigentlich ist beides möglich

    kommt drauf an wie Standfest der Baugrund beim schachten ist.

    Und auf die Kiesschicht kommt sicher eine Dämmung oder Sauberkeitsschicht...
     
Thema:

Aushub bis UK Bodenplatte oder Kiesschicht?

Die Seite wird geladen...

Aushub bis UK Bodenplatte oder Kiesschicht? - Ähnliche Themen

  1. kontaminierten Aushub entsorgen

    kontaminierten Aushub entsorgen: -------------
  2. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

    Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...
  3. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

    Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  4. Aushub und Bodenplatte, Frostschürzen ja oder nein - was sagt ihr ?

    Aushub und Bodenplatte, Frostschürzen ja oder nein - was sagt ihr ?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen ein Häuschen zu bauen und bin etwas unsicher bzgl. dem Bodengutachten und der...