Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bodenbeschichtung, dekorativ

Diskutiere Bodenbeschichtung, dekorativ im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Graz
    Beruf
    DI Arch, Tischler
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Bodenbeschichtung, dekorativ

    Sehr geehrte User,
    ich bin auf der Suche nach einer Farbe/ Beschichtung/ Versiegelung oder Alternative.
    Ziel ist das Aufbringen einer dekorativen Grafik in einer Fußgängerzone mit wechselndem Untergrund.
    Im Folgenden liste ich die Anforderungen nach Priorität, da ich kaum glaube, dass ein Werkstoff existiert, der alle Kriterien erfüllt:
    Farbton Gold/ Materialstärke max. 0.5mm/ Beständigkeit gegen mittlere mechanische Belastung/ Ausführung scharfkantig, ohne Einfassung mittels Aluschiene/ Haftung auf Beton, Stein, Fliesen, Linoleum (wenngleich das wahrscheinlich ausgeschnitten werden muss)/ wenn möglich keine mechanische Vorbehandlung des Untergrundes
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenbeschichtung, dekorativ

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    M
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    801

    Mir ist hier ganz spontan eingefallen:

    das Zeug mit dem Straßenmarkierungen ausgeführt werden.
    Ich würde einfach mal bei der nächsten Autobahnmeisterei/Staßenbauamt nach dem Hersteller/Lieferanten fragen und diesen kontaktieren.
    Offensichtlich lässt sich das Material ja einfärben.

    Ansonsten: geklebtes Blech? Wird aber vermutlich an vorhandenen Bodenunebenheiten scheitern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Zitat Zitat von Hanky Beitrag anzeigen
    Ziel ist das Aufbringen einer dekorativen Grafik in einer Fußgängerzone mit wechselndem Untergrund.
    Wird das ganze bewittert, sprich, ist unter freiem Himmel?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Graz
    Beruf
    DI Arch, Tischler
    Beiträge
    3
    Die Signalbeschichtung für Fahrbahnen ist schon ein klasse Zeug, es gibt sie aber leider nicht in Gold und sie ist zu hoch. Blech ist viel zu aufwändig, außerdem ist die Rutschfestigkeit zu bedenken.
    Geändert von Hanky (12.03.2007 um 10:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Graz
    Beruf
    DI Arch, Tischler
    Beiträge
    3
    Nein, es handelt sich genauer gesagt um einen geschlossenen Tunnel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Mir ist da aus dem Bereich Bodenbeschichtung nichts bekannt das deine Kriterien erfüllt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen